LG - Abspielen von Audio-CD und DVD´s mit LG USB Portablen DVD-Brenner NICHT möglich!

W

WaltherSchmidt

Guest
Hi Leute,
kann das wirklich sein?? Habe mir vor 2 Tagen einen USB-Portablen DVD-Brenner gekauft. LG GP55 NB40, ca. 33 EUR.
Auf der Webseite von LG schreiben Sie eindeutig und deutlich:

Wer auf einen externen Brenner setzt, der freut sich über möglichst wenig Kabelsalat.
Schon aus diesem Grund kommt der LG GP55NB40 ganz ohne Power-Adapter aus und wird lediglich über die USB-Schnittstelle
mit Strom gespeist. Das externe Laufwerk brennt natürlich nicht nur Ihre Medien, sondern spielt diese auch zuverlässig ab(!!).
Durch die Silent Play-Funktion werden die Abspielgeräusche praktisch auf null reduziert. (haha)
Und selbst defekte Silberscheiben werden mittels Jamless Play optimal und ohne Unterbrechungen abgespielt. Auch erhältlich als

Sind die sicher dass das Ihr Brenner kann?
Meiner kann es nicht. Audio-CDs werden nicht abgespielt. Das Gerät ist extrem laut, es läd mit einem lauten Geräusch aller 0,5-1-2 (geschätzt) Sekunden die Datei nach.
Die Datei wird abgespielt (ich höre Musik), aber aller 1-2 Sekunden wird nachgeladen, das Lied unterbricht kurz & dann spielt es weiter. Der Brenner hängt an einem USB 3.0 Port (Rechner Thinkpad Edge E330, W7 Ultimate 64bit).
Der Brenner ist extrem laut durch das laden. Eben wie wenn ein Laufwerk gerade neu einliest. Und das im 1-2 sekunden takt (ich glaube kürzer).
Es ist, als wenn er nicht genug Geschwindigkeit hat, die Audiodaten von der Audio-CD zu lesen.
Gern kann ich auch ein Video senden.
DVD´s ließt das Gerät erst garnicht. Wenn es schon nicht die Daten der Audio CD schafft, wie dann der DVD? Die DVD startet, aber nur das erste Bild. Wie soll dass mit USB2.0 auch gehen? Allerdings hatten auch die Samsung-Brenner (Portable, USB, nicht(!) Slim Ultra) im MediaMarkt nur USB 2.0.
Kann das echt sein? Hab gerade eine Audio CD gebrannt und wollte Sie mir anhören.
Echt frustrierend. DVD geht wiegesagt erst recht nicht.
Frage: Gerät einschicken?
Hab ich nur etwas übersehen?
Schafft ein DVD-externer Portable USB-Brenner denn via USB 2.0 "normalerweise" das abspielen von Audio CD und DVDs?
Das sollte doch klappen? Wieso geht das bei mir nicht?

Auf der Webseite steht es expliziet geschrieben:
Portabler Slim-DVD-Brenner LG GP55NB40 mit Stromversorgung via USB

Würd mich sehr über Hilfe Freuen.
Liebe Grüße & ein schönes Weihnachtsfest allen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sollte er ganz sicher können, auch über USB.
mit welchem programm gibts du cd bzw. dvd wieder?

Hallo pedi,
habe das abspielen mit allen Programmen die ich habe probiert (soviele sind es nicht):
Windows Media Player und VLC Player

Intel Chipsatztreiber 9.4.0.1027 installieren:

Intel Chipsatztreiber Download - ComputerBase

Außerdem würde Ich mal die USB 2.0 Buchse probieren und das ist irgendwie ein USB 2.0 Brenner und der läuft an ner USB 3.0 Buchse kein bißchen schneller!

Das neueste Bios ist auf dem E330 drauf?

Ein USB 2.0 Brenner reicht da normalerweise dicke, wenn Brenner, OS und NB OK sind.

Moin,
mein Papa hat ein ähnliches LG Gerät und die gleichen Probleme.
Bei Amazon und anderen Foren habe ich gelesen das das Gerät diese neue "Verschlüsselung" der neuen DVDs mit abspielen kann.
Ältere und alte CD/DVDs gehen reibungslos.
Bei neuen DVDs stürzt das Programm sofort ab und es macht nur Schwierigkeiten.

Kann das so stimmen oder ist das quatsch!?!?

Es ist einfach nur nervig, wollen das ding sonst sofort wieder umtauschen...
Ist ja der größte Müll!

Gerät ist ein LGGP60NS50
Programm war VLC/Windows Media Player
Auf einem MBA Mid ´13 OS10.10 und Win 8 Laptop. (Lenovo Ideapad U330)

Wäre cool wenn mir das jemand mal erklären kann was da nun ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh