LG bei ProMarkt gekauft, hab ich Rückgaberecht?

F

futzi

Guest
Hi luxxer.

Ich hab mal ne Frage an euch.

Also... Ich hab mir am 9.11.09 ein LCD von LG bei ProMarkt gekauft. Zuhause angekommen, ausgepackt alles angeschlossen. Erstmal n schöner hingucker, angemacht, ups was n scheiß Bild. Ich sämtliche einstellungen getestet, nix zu machen.
Getestet hab ich: analoges TV, digitales TV und DVD.

Die Bilder waren sowas von schlecht, das ich ihn eigentlich schon nach 2 Tagen zurück brigen wollte. Da ich aber ungewollt ins Krankenhaus musste und ich seit gestern abend wieder zu hause bin, würde ich mich interessieren ob ich heute den LCD zurückbringen kann, und habe ich vollen anspruch auf Geldauszahlung? denn ich möchte nicht noch mal solch ein gerät haben.

Aso ich hab den Bar bezahlt.

vllt kann mir ja einer von euch helfen, schnell wäre nich schlecht =)

gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Frage der fragen wie weit weg von dem Gerät Standest oder hast du gesessen ?

mfg

Zu Media Markt gehen und fragen, das bringt dir Gewissheit... sonst nichts...

Gesetzlich haste kein Rückgaberecht, aber MM, Saturn, Medimax und co. geben sich meist sehr kulant...
Wenn du freundlich erkärst, warum du den zurück geben möchtest, dan klapt das meistens auch!

Aber ich frage mich immer wieder, warum wir unsere Glaskugeln für Dinge anstrengen sollen, wo ein Telefonat oder ein Gang zu der betreffenden Partei leichter, schneller und stressfreier wäre!

Woher soll man hier wissen, was die Läden machen!
Naja egal, vom Gesetz her haste kein Recht!

4m, selbst wenn ich noch weiter zurück gehe ist das bild hammer schlecht, aber das ist eigentlich auch nich die frage gewesen. ich wollte eigentlich gerne wissen, ob ich rückgaberecht habe, denn ich will diese serie oder gar LG nie wieder haben

so leutz PROMARKT

und warum hab ich kein recht? ich dachte 10 tage

Zuletzt bearbeitet:
1. Weil du einen gültigen Kaufvertrag abgeschlossen hast (ja hast du !).
2. Weil das Fernabsatzgesetz nur bei Fernabsatz gilt.

Falls dein Händler, so wie z.B. Aldi, damit wirbt, daß er ein grundsätzliches befristetes Rückgaberecht bei Nichtgefallen hat dann siehts natürlich anders aus aber das kannst du ja selbst rausfinden. (weiß garnicht ob Aldi das noch hat)

Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich besteht beim Ladenkauf kein Rückgaberecht wie es mittlerweile u. a. im Online-Handel gesetzlich verankert ist. Es stünde Dir natürlich frei, einen Gewährleistungsanspruch ggü. Promarkt geltend zu machen.

Ist in diesem Fall aber unsinnig, da Promarkt ein 14tägiges Rückgaberecht gewährt: http://www.pro-markt.de/index.php?id=4 Klappt definitiv problemlos, da ich letztes Jahr meinen Bruder zwecks Rückgabe eines LCD-TVs hingescheucht habe.

Hätte man aber auch problemlos selbst finden können.

ok, ich hab mal angerufen da, ich pack jetzt alles zusammen und fahr da mal hin, der will sich die fehler mal anschaun,und dann sehn wir weiter, ich hoffe ich bekomm meine kohle zurück

ich meld mich naher, was draus geworden ist. danke erstmal

gruß

ich hatte das LG 37LH3010 link ka, habt ihr vllt was im angebot, ich mein was könnt ihr mir empfehlen? kann auch 32" sein

ab 12 bin ich wech ;)

Wenn Du weiterhin nur die oben genannten Zuspieler nutzen willst - kein FullHD Gerät kaufen. Ich habe zwei des LG LCDs in Betrieb, allerdings wird via PS3 und HD-Sat zugespielt. Ergebnis: klasse

naja später wollte ich schon gerne blueray nutzen und ps3

Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.

moin leutz

hat sich alles zum guten gewendet.

ich kam da an, bin zur information, er fragte was los is, ich sagte das dingen gefällt mir nich, war für mich ein fehlkauf ;) er: kein problem... alles ausgepackt ob alles da ist und ob das gerät keine macken hat, und zack kohle wieder bekommen. ohne irgendwelche hinterfragen.

er fragte noch. geld oder n anderes gerät.. ich: geld :fresse:

schöne sache, ich denke es lag an der kulanz under 10 tage die man ja hat

aber danke an alle für eure mühe.

bb gruß futzi

Zuletzt bearbeitet:
ja, die elektronikketten sind da inzwischen sehr kulant, obwohl sie es ja nicht müssen. werben auch oft mit "14 tage rückgabe" - wollen halt dem onlinehandel paroli bieten

37" und 4-5m is normal, oder wie weit weg sitzt du?!

aber nächstes mal hol ich mir n LED und n 32" der reicht vollkommen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh