LG Blueray Laufwerk - unterschiedliche Optik trotz gleicher Modellbezeichnung

Seven Eleven

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
13.12.2019
Beiträge
963
Ort
Düsseldorf
Hallo,
Habe ein LG BD-RE BH16NS40 Blueraybrenner. Was mir auffällt : Meiner sieht so aus :
IMG_20220422_231204.jpg

auf den Bildern im Netz sieht er so aus :

sind das nur optische Unterschiede?

hier wäre meiner aber mit doppelten Preis und was hat Hitachi damit zu tun :

Frage wegen Firmware Update :

Will da lieber aufpassen welches das richtige ist und ob das überhaupt nötig ist. Brenner ist erst 4 Monate alt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kein ahnung was die dabei gedacht haben.
ich hab
HL-DT-ST BD-RE BH 10LS37 von LG
BD-RW BDR-S09 von Pioneer
bin mit beiden sehr zufrieden.
hab eben bei amazon gesehen, hab ich 6.12. 2014 gekauft, den pioneer.
 
Die Frage kam auf ob der Brenner BDs mit 100GB Kapazität lesen und schreiben kann. Ich denke, ich probiere es einfach aus.........
 
Den LG BH16NS40 gibt es in 2 Hardwareversionen, ab 2 Jahreshälfte 2015 wurde neues Hardware Design verbaut wenn auf dem Label des Laufwerk,s SVC NS50 steht ist des die neue Version.
Die Neue Version kann theoretisch 100 und 128 GB lesen und schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, können meine und deine verlinkten nicht.
Laut Datenblatt schon :
LG BH16NS40 Super Multi BLUE
Exzellente Technologie in einem vielseitigen System
Der neue 16-fach LG Blu-ray Disc Brenner BH16NS40 unterstützt alle zurzeit gängigen Brennformate (BD, DVD und CD), ebenso wie BD-XL(QL und TL). Neben der Wiedergabe von 3D Inhalten wird auch das Wandeln von 2D in 3D Content unterstützt. Maximale Lese- und Brenngeschwindigkeiten und optimale Zugriffszeiten sowie Datenübertragungsraten sorgen für einen unkomplizierten Gebrauch. Der Anschluss des internen Brenners erfolgt über SATA. Weiterhin wird durch die Unterstützung von M-Disc einen 1000jährige Datensicherheit gewährleistet.
Features
Abspielen von 3D Blu-ray Filmen (Spielt auch 2D Filme in 3D ab)
Neueste Blu-ray Technologie
Brennt BD-R und BD-RE Medien
Brennt DVD+R Double Layer Medien
Brennt DVD-R Dual Layer Medien
Unterstützt BD-XL (QL und TL)
AACS Bus Encryption Unterstützung
Unterstützt M-Disk für 1000 Jahre Datensicherheit
SATA Anschluss


Ich werde testweise mal ein solchen xxl rohling testen. Dann weiß ich Bescheid.
 
"Samsung gab im Februar 2019 bekannt, keine neuen Blu-ray-Player mehr zu produzieren.[20] Dies soll sowohl für HD- als auch für 4K-Modelle gelten. Mögliche Gründe dafür könnten die immer bessere Verfügbarkeit von Inhalten über Streaming-Dienste sein, als auch die anhaltend höheren Verkaufszahlen von DVDs."


Ist schon weit über 3 Jahre Retro Technik...
 
"Samsung gab im Februar 2019 bekannt, keine neuen Blu-ray-Player mehr zu produzieren.[20] Dies soll sowohl für HD- als auch für 4K-Modelle gelten. Mögliche Gründe dafür könnten die immer bessere Verfügbarkeit von Inhalten über Streaming-Dienste sein, als auch die anhaltend höheren Verkaufszahlen von DVDs."


Ist schon weit über 3 Jahre Retro Technik...
Der blueray Brenner wird aber nicht nur für Filme brennen und abspielen verwendet sondern unteranderem als Backup und Archiv Laufwerk. Desweiteren ist 2016 auch ein Nachfolger herausgekommen : Die Ultra-HD Blu-Ray.
 
Genau und die 4K UHD,s kannst mit du mit deinem Laufwerk (richtige Soft und Firmware vorausgesetzt) abspielen und einlesen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh