LG Bluray Laufwerk an Mac entwickelt Eigenleben

piperia

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.02.2016
Beiträge
21
Hallo,

ich habe seit kurzem das Problem, dass mein per USB angeschlossenes Bluray Laufwerk von LG in regelmäßigen Abständen plötzlich angeht, der Schlitten darin hin und her fährt (so als würde er eine CD lesen) und dann wieder aus geht. Das hatte ich bislang noch nie. Aber seit ca. 1 Woche ist das so. Keine Ahnung, finde es aber nervig.

Kennt das jemand? Bzw. kann man irgendwie herausfinden, um ein Programm darauf zugreift?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keiner eine Idee dazu?
Kann ich irgendwie sehen, welcher Prozess von Mac OS X auf das Laufwerk zugreift, sodass es immer mal kurz an geht und so Geräusche macht als würde es eine Disc lesen?
 
Check mal das Netzteil des LG. Wahrscheinlich ist es hinüber. Hatte ein ähnliches Problem.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh