LG C3@120hz@RGB4:4:4 ohne Funktion

Spacket

Enthusiast
Moinsen,

ich nutze aktuell ein LGC3 zum arbeiten, leider funktioniert volles RGB4:4:4 nicht mit diesem Fernseher (was es tun sollte). Auf meinem Sony A84J funktioniert volles RGB inkl. HDR sowohl in 8/10bit.
Der LG nimmt nur Ycbcr in 4:2:0 @120hz an

Betrieben wird ein HP Notebook mit Ryzen 5 7540U & Radeon 740M APU, läuft im DP Mode, wird auch auch solcher erkannt.

Nutze dieses Kabel:

Ebenso dieses:

Getestete Einstellungen:
  • ALLM aus/an
  • Freesync aus/an
  • VRR aus/an
  • 8/10/12bit
  • Alle Pixelformate, der LG nimmt in 120hz nur 4:2:0
  • HDR aus/an
Es sah mir Anfangs nach Bandbreiten/Kabel Problemen aus, komischerweise funktioniert alles ohne Probleme auf dem Sony, selbst mit 10bit mit vollem RGB und HDR +120hz. Beide Kabel sind auch ausreichend kompatibel.

Aktuell läuft es im 4:2:0 @120hz Format, da ich auf dem Notebook nur arbeite, reicht es auch aus, mit dem leichten Qualitätsunterschied kann ich leben. Würde trotzdem gerne verstehen weshalb der LG Probleme mit den eigentlich funktionierenden Einstellungen hat. Vielleicht hat jemand noch paar gute Tipps parat

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh