@DragonTear
Die OLED-Technologie geistert ja nun seit deutlich über 10 Jahren im ‚Prototypen-Status‘ und als ‚Machbarkeits-Studie‘ durch die Medien.
Und immer wird dessen Flexibilität hervorgehoben, weil es nur noch eine dickere Folie ist, die von selbst das Bild erzeugt und nicht mehr durch einen starren Lichtkasten von hinten beleuchtet werden muss.
Drum ist biegbar/biegsam/flexibel/verformbar/beweglich/ultra-dünn/anpassungsfähig etc…
eine grundsätzliche Eigenschaft von OLEDs.
Also stellt sich mir weiterhin die Frage, was -zitiert aus dem TS-Text- ‚gewöhnliche OLED-Panels‘ sein sollen, um sie von ‚gebogenen‘ bzw. ‚biegbaren‘ Panels zu unterscheiden.
@Der Güldene
Da ich sehr gespannt auf künftige OLED-Geräte im Computerbereich bin, hätte ich natürlich gerne etwas über die Verwendung als Monitor gelesen, drum lungere ich hier ja im Monitor-Forum herum und nicht etwa in den Handy- oder TV-Foren.
Aber ich meine, bereits vor bestimmt einem Jahr in einer damaligen c’t genau die Infos des TS-Textes gelesen zu haben: LG investiert in OLED, vornehmlich für Handys und TV-Sets, und über Monis keine Silbe.
Aber wenn für LG die OLED-Technologie nur eine verschärfte ‚curved‘-Variante darstellt, darf mir OLED künftig gerne gestohlen bleiben.