LG - Dualcontroller - Fullscreen-Konfiguration

lofterdings

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
23.11.2017
Beiträge
16
Hallihallo,
ich habe einen 34"-Monitor von LG (34UB88-B). Daran angeschlossen 2 Win10-PCs über Displayport bzw. HDMI.

Ich möchte nun zwischen beiden PCs im jeweiligen Fullscreen-Mode per Shortcut umschalten, inkl. automatischer Zuweisung von Maus und Tastatur.

Aktuell kann ich per OSD des Monitors die Eingänge switchen, und auch beide PCs nebeneinander anzeigen.
Ich muss ziemlich häufig zwischen den PCs wechseln und muss jedesmal den Steuernupsi vom Moinitor bemühen. Das ist etwas umständlich.

Ich dachte, die Lösung wäre die Dualcontroller-Software von LG: damit verlinkt man die beiden PCs. Per Shortcut weist man dann zumindest schon mal Tastatur und Maus einem der PCs zu.
Wenn man beide PC-Screens gleichzeitig nebeneinander anzeigt, kann man auch mit der Maus von einem zum anderen Screen wechseln, und die Tastatur gilt dann für den jeweiligen PC.
Soweit, so gut.

Das funktioniert aber nicht im Fullscreen-Modus, bzw. der Monitoreingang switcht nicht mit um.

Hat jemand eine Lösung dafür?

Gruß & Danke!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh