HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Powertoys. Damit kann man sich selbst ein Raster bauen, auch für so spezielle Monitore wie den LG.Ich weiß jetzt nicht genau wie man 2 Anwendungsfenster übereinander packt
Langt doch erstmal für Office, FIlme schauen und als Zweit- oder Drittgerät und somit Offscreen. Spielen und mehr wird dann wohl nichts.€: Laut anderen Seiten vermutlich Freesync 48-60Hz,
Ja eben. Ich hatte wohl etwas auf die eierlegende Wollmilchsau gehofft.Langt doch erstmal für Office, FIlme schauen und als Zweit- oder Drittgerät und somit Offscreen. Spielen und mehr wird dann wohl nichts.
Hehe ich auch da kein Monitor mit Pivot bei mir passen würde. Wollte bei mir 2x 3440x1440p übereinander setzen und links dann einen dritten mit 2880p in der Höhe, da wäre der echt perfekt.Ja eben. Ich hatte wohl etwas auf die eierlegende Wollmilchsau gehofft.
LG ist es wohl gelungen das IPS-typische Kontrastverhältnis von 1.000:1 auf 2.000:1 aufzubohren. Das Ergebnis nennen sie halt 'IPS Black'.Was soll denn dieses "Black IPS" sein? Ist das etwa ein Polarizer?
Dort wird leider auch nur erwähnt, dass der technischen Hintergrund unklar ist. Die Frage ist halt, wie es gemacht haben - falls die Behauptung stimmt. Kann natürlich auch sein, dass es wieder nur Marketing-Gewäsch ist und man diese Kontrastwerte in der Praxis dann nie erreicht, sobald man kalibriert hat. Dass aber in gleichem Atemzug auch von der Blickwinkelstablität des Schwarztöne gesprochen wird, lässt so ein bisschen hoffen, dass sie eine Technologie á la A-TW Polarizer bringen. Das wäre dann ein Gamechanger für IPS Monitore.LG ist es wohl gelungen das IPS-typische Kontrastverhältnis von 1.000:1 auf 2.000:1 aufzubohren. Das Ergebnis nennen sie halt 'IPS Black'.
Hier mal ein Link von ComputerBase, die ein paar Zeilen mehr über IPS Black verlieren.
Monitor-Neuheiten von LG: Fast quadratisches 16:18-Display und erstmals IPS Black
LG stellt kurz vor Weihnachten Monitore mit echten Neuerungen vor. Fast quadratisch ist der 28MQ780, der 32UQ85R nutzt erstmals IPS Black.www.computerbase.de
Naja, wir sind halt alle keine Werksspione.Dort wird leider auch nur erwähnt, dass der technischen Hintergrund unklar ist.
Wäre IPS Black wirklich ein 'Gamechanger' auf Basis einer Art neuen Technologie, hätten andere Panelhersteller längst ähnliches im Köcher.Das wäre dann ein Gamechanger für IPS Monitore.
Das mag sein, aber in >28" isses zu groß. (Ich habe einen zweiten Moni oberhalb eines recht wuchtigen Hauptmonis aber verwende diesen -also den oberen- nicht regelmässig, weil unbequem für den Nacken.) Das Topic-Device verfügt über 140ppi, ganz so wie übliches UHD@32".Mir scheint der 16:18 ja interessant aber in 28" einfach viel zu klein.
Wahrscheinlich durch das neue Local Dimming das die neuen Innolux Panel auch haben, kein Mini LedDort wird leider auch nur erwähnt, dass der technischen Hintergrund unklar ist. Die Frage ist halt, wie es gemacht haben - falls die Behauptung stimmt. Kann natürlich auch sein, dass es wieder nur Marketing-Gewäsch ist und man diese Kontrastwerte in der Praxis dann nie erreicht, sobald man kalibriert hat. Dass aber in gleichem Atemzug auch von der Blickwinkelstablität des Schwarztöne gesprochen wird, lässt so ein bisschen hoffen, dass sie eine Technologie á la A-TW Polarizer bringen. Das wäre dann ein Gamechanger für IPS Monitore.
Full Aray heißt großflächig, was man mit Mini Led erreichtBist du betrunken? FALD ist Local Dimming.