LG DVD-Brenner Probs?

Kretsche

Neuling
Hi,

ich habe den LG Brenner GSA-4040B.
Ich habe damit eine CD-RW ohne Probleme gebrannt und auch eine DVD-Kopie über NEro-Image hat geklappt.
Doch wenn ich über Nero einen Daten-DVD (mehrere .avi - Files) erzeugen will, bricht er immer wieder mit der MEldung "Kommunikationsfehler" ab. Als Rohling benutze ich - Princo.
Auch mit einer +RW von Verbatim hab ich das Problem, wobei er da auch nicht mal mehr die RW löscht.
Kann es sein, dass der Brenner ienen defekt hat?

Thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich zieh mehrere avis einfach in nen ordner - möchte sie als ganz normale daten brennen

versteh ich net ganz - wenn ich in nero 6 geh - steht da daten disk - da muss ich doch nix angeben

bei nero?
trotzdem versteh ich net ganz, warum er beim löschen des rw´s fehler macht?
er zeigt die verbleibende zeit an, doch plötzlich bricht er ohne fehlermeldung ab bzw. bestätigung das das löschen beendet ist

^hast du mal im netz geschaut ob es schon fireware updates gibt?
ich habe schon öfters gehört das der probleme macht.
aber bei verbatim oder ricoh sollten die nicht auftreten, was ich mir noch vorstellen kann, wäre wenn deine festplatten zu stark fragmentiert sind.
wann hast du das letzte mal defragmentiert?

danach würde ich nero deinstallieren, den restlichen ordner löschen und die registrie befreien von dateinen und neu installieren.

ich hoffe du hast die 6.0.1.9. version, ansonsten bei www.nero.com update runterladen.

mfg
werner

nero 6 is so verbugt, das ich dir empfehlen würde erstma nero 5.5 zu nutzen. Die brennqualität is das sowieso besser, von den inkompatibilitäten ganz zu schweigen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh