LG E2260 geht nicht in den Standby Modus bei Ruhezustand

Hatcher666

Neuling
Hallo erstmal ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Habe die suche schon benutzt aber keine Lösung auf genau mein Problem gefunden.

Also:

Ich habe ein Macbook Pro 13" per Minidisplayport (HDMI) an einen LG E2260 (HDMI) angeschlossen. Wenn ich nun mein Macbook zuklappe, in den Ruhezustand fahre, in den Monitorruhezustand fahre oder sogar herunterfahre geht der LG nicht in den Standbymodus, sondern zeigt minutenlang "Signalkabel prüfen" an ohne dass was passiert.
Das wirklich ärgerliche daran ist, dass nach dem aufwecken bzw Maus bewegen jedes mal die Verbindung zwar für 1 Sekunde besteht aber dann wieder mit dem blauen Bildschirm neu hergestellt wird. Beim bloßen abdunkeln des Displays nervt das schon sehr.

Frage ist was kann ich tun?

Ich hoffe jemand kennt das Problem. Danke schon mal :P

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat keiner eine Idee? Der LG Support meint es liegt daran, dass das Signal per HDMI zugespielt wird. Hat jemand den Monitor per DVI angeschlossen und kann mir sagen, ob es da besser läuft?

Hi, habe das gleich Display und per DVI angeschlossen. Das Display geht ganz normal mach einiger zeit in den Standbymodus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh