LG E2360V-PN - Anzeige ist nicht Formatfüllend

bladedaywalker

Neuling
Hallo!
habe ein großes prob mein neuer TFT zeigt mir unter 1920x1080 nicht komplett formatfüllend das bild an. Es sind überall oben und unten bischen schwarz (eben net komplett formatfüllend)
Der Monitor wird per HDMI angsteurt - Grak 6950 -only shaders freigeschaltet
Wo kann den das prob liegn mehr als 1980x1080 gibt auch der TFT net her ???
@ Prob is nur beim HDMI anschluss present - was is da nur los ???

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab von dem Problem schon öfter gehört, allerdings nicht unbedingt mit diesem Monitor, aber ich erinnere mich, dass meistens geraten wurde, die Grafiktreiber auf den aktuellen Stand zu bringen bzw. neu zu installieren und irgendwie war da oft von ATI-Treibern die Rede (also weniger nvidia). Ich übernehme aber keine Haftung für die Info ;)

Hab den Monitor jetzt einfach auf DVI umgesteckt - weil da funst komischerweiße ohne probs , Bluerays kann ich auch ohne probs abspieln und so viel Qualy werd ich gegn über HDMI hoffednlich eh net einbüßen...

quali unterschiede sind gar keine... kannst nur keinen sound via dvi übertragen.

Und wenn HDMI, dann musst du halt ins CCC gehen -> Digital Panel -> HDTV Support und da kannst du das Format anpassen. AMD scheint bei den HD Auflösungen automatisch einen Overscan zu aktivieren (was total bescheuert ist) und das muss man dem Treiber zu Fuss austreiben.

Thx für die aw - also HDMI laut dem TUT von Grummel hat hinghaut nur - was soll der Bullshit seitens AMD so eine massiven BUG in der CATALYST version zu haben ......

Das ist kein Bug, HDMI ist für Fernseher und da ist normalerweise Underscan eingestellt, da die meisten Leute nicht wissen wie man das abstellt stellt AMD eben zur Sicherheit Underscan ein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh