LG E3260V *ehemals* Samsung BX2431 oder Philips 234EL2SB

retarded

Enthusiast
*edit*
Da ich mich ja jetzt für keinen der genannten Monitore entschieden habe
und stattdessen den LG E2360V
relativ spontan gekauft habe,
wollte ich mal ein wenig darüber berichten.

Optisch macht er Einiges her muss ich sagen.
Der eher filigrane, transparente Acrylstandfuß sieht nicht sonderlich vertrauenserweckend aus
und leider ist der Monitor dadurch ziemlich empfindlich gegenüber Erschütterungen, jedoch
hält er den Monitor einigermaßen in Position, was vermutlich auf das geringe Gewicht zurückzuführen ist.
Das Bild ist fantastisch und auch der Schwarzwert kann sich meiner Meinung nach sehen lassen,
jedoch fehlt mir der Vergleich zu anderen anderen als TN-Panels.
Möglicherweise hat das Bild in der Standardeinstellung einen leichten Blaustich, was sich aber sicherlich
durch Einstellungsänderungen beheben lässt, bin jedoch zu einer Kalibrierung noch nicht gekommen.
Der Neigungswinkel nach Vorne ist für meinen Geschmack etwas Mager, da ich unterhalb des Monitors
sitze und nicht über der Oberkante, jedoch ändert sich die Darstellung durch diesen Blickwinkel kaum,
ganz im Gegensatz zu meinem alten BenQ G2200W.
Die Ausleuchtung macht dank der LED Backlights eine Gute Figur.
Ich kann auch kein Brummen oder Surren feststellen bislang, auch nicht vom externen Netzteil.
Evtl. hört man aber etwas, sobald man das Ohr direkt auf den Monitor auflegt, aber so kann man ja
schlecht "arbeiten";).

Schlussendlich bin ich nach all dem Stress durch eine Art Spontankauf dennoch glücklich und zufrieden
und bedanke mich für eure Meinungen und Anregungen.

Altes Posting:
Hallo,

was ist von dem Philips 234EL2SB aus dem MediaMarkt Prospekt
zu halten?
Suche derzeit einen Monitor hauptsächlich für Spiele in FullHD
und preislich weiß der Philips eigentlich zu gefallen.
An sonsten ist mir gerade der Samsung BX2431 aufgefallen,
weiß allerdings auch bei dem nicht, wie er für Spiele geeignet ist.
Bräuchte echt mal eure Hilfe.
Bin auch für andere Vorschläge offen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau dir mal den BX2450 an vielleicht gefällt der dir. Sind gerade einige unterwegs die nen neuen Monitor suchen. Würde mich da einfach dran hängen ;)

Das Problem ist, es ist recht dringend, da mein 22 Benq den Geist aufgegeben hat und ich
von meiner alten zittrigen 17" Röhre Augenkrebs kriege.
Ja den 2450 habe ich mir auch schon angeschaut und der 2431 soll wohl bis auf den
Fuß identisch sein, jedoch hätte Notebooksbilliger nur den 2431 abholbereit,
darum habe ich den eingeworfen.

199,- inkl. Versand bei Amazon der ist am Mittwoch bei dir wenn du den heute noch bestellst :wink:
Kriege keine Provision :d

Ja, das stimmt schon ;) aber meinst du, dass der
Philips für 159 nichts taugt bei MM?

Muss mal eben schauen :wink:

*edit
Leider gibt es noch keine Aussagekräftige Meinung zu dem Monitor. Da hilft wohl nur im MM anschauen und selbst entscheiden. Denke aber das der Samsung gerade was in Spielen an geht besser ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin etwas unschlüssig, ich war gerade im Saturn und habe mir das kleine
Modell, den 2250 glaube ich, angeschaut und das Bild hat mich neben einem
LG nicht gerade überzeugt...
Liege ich richtig damit, dass der 2431 bis auf den Standfuß baugleich zum 2450 ist?

*edit*

ich glaube es handelte sich um diesen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin etwas unschlüssig, ich war gerade im Saturn und habe mir das kleine
Modell, den 2250 glaube ich, angeschaut und das Bild hat mich neben einem
LG nicht gerade überzeugt...
Liege ich richtig damit, dass der 2431 bis auf den Standfuß baugleich zum 2450 ist?

*edit*

ich glaube es handelte sich um diesen.

ja da solltest du mit richtig liegen das beide Baugleich sind.
Leider ist die Werkseinstellung bei Monitoren nicht so pralle. Da hilft oft ne nachkorrektur. Muss aber sagen das die LG schon immer gute Farben hatte wie ich finde.

So bei mir ist es dann heute der LG E2360V geworden.
Sehr schönes Teil, muss aber noch ein wenig mit den Einstellungen rumspielen.

Ist auf jeden fall ein schönes Gerät. Vielleicht kannst du die tage mal ein wenig was dazu schreiben :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh