LG E500 zu empfehlen?

naiad

Neuling
Hallo, bin neu hier (und konnte die Suchfunktion nicht finden)
Edit: gefunden

Habe mir vor paar Tagen meinen ersten Laptop bestellt, ein Dell Inspiron 1520

15,4 1440 x 900 truelife
core 2 duo T8300 (2,4Ghz, 3MB L2 cache)
4gb DDR2
250 gb Sata (5400)
nVidia 8600M GT 256MB (DDR2)
3 Jahre Hardware support
Vista Premium
DVD/RW

telefonisch bestellt und zum Preis von 1099 euro inkl. Versand

..nun seh ich die Saturn Werbung vom LG E500
Ok das LG hat einen minimal schwächeren Dual Core (2,1GHz mit 3MB L2) und weniger RAM (2GB) sowie ein 1280 x 800 Display, ist aber 400 euro billiger

Hab wohl zu viel gezahlt?!
Kann man das 1520 mit dem LG vergleichen? Selbe Leistung und Verarbeitungsklasse?

Wie ist die Grafikkarte vom LG zu bewerten ?
ATI Radeon™ HD 2600 (mit 256 MB VRAM)

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Preise für Notebooks sind kontinuierlich am fallen bzw. die Modelle wechseln so schnell wie GFX-Karten. Verarbeitung von LG ist recht gut (aber Plastik) und das LG ist auch schon 1 Jahr am Markt - nur nicht so bekannt und warscheinlich kommt von LG bald was neues. Darum hat MM wohl mal schnell wieder Kampfpreis gemacht und vertickt es nun noch schnell. Alles in Allem denke ich, bekommst du bei Dell aber das bessere Display - somit ist der Preis gerechtfertigt. Selber habe ich ein LG von 2006, was damals noch 1280Euro gekostet hat und jetzt so einem aktuellen 800Euro Gerät entspricht.

Der SiS Chipsatz ist halt nicht so pralle wie nen Intel, aber das wäre für mich kein Grund es nicht zu kaufen. Wie siehts mit VRAM aus, der ist nicht shared oder ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh