[Kaufberatung] LG Electronics 34WK500-P 34"

zeppo

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.08.2008
Beiträge
57
Hallo zusammen!
Da ich ab kommender Woche auf Homeoffice umsteige, brauche ich nun dringend einen neuen Monitor. Ich möchte damit zocken (SC2, Doom, Crysis3,...) und CAD arbeiten.

Meine Rechnerkonfig ist:
AMD Ryzen 1600+
KFA2 1080 EXOC 8GB

Ich denke 34" und 21:9 würden passen. Bildfrequenz über 60Hz wäre gut. IPS denke ich wäre die richtige Wahl
Ich werde nur einen Monitor verwenden.

Preisgrenze 5-600.-

Wo ich nicht sicher bin, ist die Auflösung. Wären mehr als 2560x1080 sinnvoll? Schafft mein Rechner überhaupt mehr?

Aktuell hab ich mal den oben genannten rausgesucht:

LG Electronics 34WK500-P ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

Was meint ihr?

Danke für die Infos,
lg Sepp
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sitzabstand ca. 80cm könnte aber auf ca. 110cm geh'n.
FPS bei Max. Einstellungen für Doom hab ich immer 60.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mir im Laden den Samsung 49 Zoll angeschaut Samsung C49HG90 ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

Hat ja eine ähnliche PPI.

Das war schon eklig. Hatte Heaven laufen lassen , weil der an einem Gaming PC dran war und Benchmarks installiert waren.

Vielleicht wäre ein 1440P Monitor die bessere wahl.

Hier bei dem Sitzabstand und auch die Tatsache das du mit Cat arbeitest wäre der Monitor was für dich ggf. Philips P-line 328P6AUBREB ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

Der hat eine PPI von einem 24 Zoll FHD Monitor was noch geht und bietet HDR 10 mit einem echten 10Bit Panel.
Habe schon gehört das dieser eine gute Bildquallität bietet.

60HZ bist du derzeit auch gewohnt und das macht die 1080 auch bei 1440P stabil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal versucht rauszufiltern was ich brauche/will und ich werd wohl mehr ausgeben müssen.

1440 sollten es sein
Und über 60 hz wohl auch

Dann kommt vielleicht der in Frage

34 (86,36cm) Asus Curved PG348Q ROG kupfer/titan 3440x1440 1xDisplayPort | Mindfactory.de

Zu viel des guten ?

Oder alternativ mit va Panel aber nur 4ms und etwas grösser

https://www.mindfactory.de/product_info.php/35Zoll--88-90cm--Asus-ROG-Strix-XG35VQ-schwarz-grau-3440x1440-1xDisplay_1212087.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir, aber jetzt gehts schon in richtung 1.000-€
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh