LG Electronics L1970HR

chris92

Neuling
Halllo!
Ich bin auf der Suche nach einem TFT Monitor. Bin ganz neu auf dem Gebiet der Flachbildschirme, besitze noch so einen schönen RöhrenMonitor.
Ich habe nun bei Chip.de recherchiert und bin auf folgendes Modell gestoßen
LG Electronics L1970HR LG http://www.chip.de/preisvergleich/6...k=ZTAwYjk4NDZlOGRlMjE4MTEwZTVjNDFkOWJlYjA1NzM.
Könnte sich das vielleicht mal jemand angucken. Chip sagt: Guter Spiele-TFT.
Stimmt das?!
2ms hat er ja, doch viel sagt mir das nicht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja also welcher Monitor der Richtige für dich ist hängt von vielerlei Fragen ab. Wofür verwendest du deinen PC hauptsächlich? Wie viel Geld kannst oder willst du für den Monitor ausgeben? Welche Geräte sind angesichts deiner PC Performance sinnvoll? Der Rechner aus deiner Sig ist ja nun nicht wirklich der Schnellste ;)

also ich habe das teil jetzt seit drei Monaten mir sind noch nie irgendwelche Schlieren oder Unschärfen aufgefallen, die nicht hätten sein sollen.
Auch die Werte sprechen für sich kontrast 3000:1 und Reaktionszeit 2ms.
Finde das Teil einfach klasse war allerdings auch mein erster TFT weshalb meine Meinung ziemlich subjektiv sein wird.
Einziger Minuspunkt ist der Blickwinkel wenn man zu dritt nen Film guckt muss man schon sehr nah zusammenrutschen.
Ich kann dir das Teil eigendlich uneingeschränkt emphehlen habe ihn für 230 Euro bekommen.

m.f.G Fetty

da ist ein TN-Panel verbaut, das is so ziemlich der größte müll den man sich auf den schreibtisch sstellen kann. aber wo chip.de recht hat, haben sie recht. schnelles display-panel für spieler. das sin halt die TN-bedingten einbußen die man als käufer hinnehmen muß wenn man sich in der preisklasse son moni aufn tisch stellt.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
da ist ein TN-Panel verbaut, das is so ziemlich der größte müll den man sich auf den schreibtisch sstellen kann.
Naja so kann man das auch nicht sagen. Für die meisten Anwendungen ist ein PVA oder IPS Panel sicher besser - wenn man aber hauptsächlich spielt ist ein TN Panel brauchbar. Besonders bei LG, da diese eine hauseigene Technik haben um die Bildqualität zu verbessern (siehe auch die hohen interpolierten Kontrastwerte).

Das angesprochene Modell ist allerdings für ein TN auch relativ teuer. Für wenig mehr sollte man denn auch schon ein S-PVA Gerät bekommen können.
Habe selbst einen FSC P19-2 hier stehen - der ist von der Displayqualität wirklich hervorragend und mittlerweile schon deutlich billiger zu haben als die 440€ die ich bezahlt habe ;)

ui, toll, hoher kontrast....
leute, bitte nicht persönlich nehmen, ich will niemanden hier direkt angreifen, möcht ich ja au net dass das jemand mit mir macht. :)

aber zu TN-Panels hab ich nen ganz klaren standpunkt: war Müll, ist Müll, bleibt Müll.

tn-panels bieten die schlechteste darstellungsqualität der verschiedenen paneltypen, das ist keine neuheit mehr. schwarzwert, blickwinkel, farbreinheit, farbumfang/graustufenauflösung um mal paar beispiele zu nennen. jeden noch so hochwertigen CRT hätte man früher gnadenlos niedergemacht hätte dieser ne ähnlich miese darstellung produziert. bei tfts interessieren diese punkte aber nicht, hauptsache 2 ms. der allergrößte witz sind ja die glare-beschichtungen bei manchen panels. damit soll die (farb)darstellung verbessert werden. ich lach mich tot, anstelle n anständiges panel reinzubauen zwingen sie dem Käufer einen spiegel auf und bewerben das auch noch als bahnbrechendes feature. jahrelang hat man versucht spiegelungen soweit wie es geht zu eliminieren, aber was interessiert schon der schnee von gestern? zugegeben, auch dieser paneltyp wurde weiter verbessert, klar, gegen VA- oder IPS-Panels sehen sie aber immer noch kein land. daran wird sich auch nix ändern.
zocke selbst mit nem 8ms overdrive-spva-panel, hatte selbst schon mehrfach den vergleich zu tn-panles von kumpels. nicht das jemand meint ich sach das alles so zum spaß oder so. aber letzlich muß jeder für sich entscheiden was ihm wichtig(er) ist.

Zuletzt bearbeitet:
Jojo das is ja ne alte Binsenweisheit!
Trotzdem steht der LG da noch sehr gut da!
Von den TN-Panels einer der besten und du hast deine Möhre, Eizo?
Ja schließlich nicht genau mit eben diesem Tft verglichen!
Kann man problemlos kaufen behaupte ich mal wenn man alle Meinungen die ich jetzt mal gelesen habe zusammen nimmt! Würde ich behauten das man den kaufen kann!
Zum zocken alle mal besser geeignet als nen 8ms overdrive ;)
Manche sind halt statt bei Bildqualität bei der Darstellungsgeschwindigkeit anspruchsvoller!
r.i.p my little Iiyama crt der war in allem gut! :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh