[Kaufberatung] Lg electronics m227wd

nuh81

Enthusiast
hallo leute,

ich bin auf der suche nach einem neuen monitor und habe dies hier gefunden
LG ELECTRONICS M227WD, sie hat so alles was ich will. leider habe ich kein test
oder ähnliches dazu gefunden und wollte von euch wissen wie das ding so ist.
würdet ihr mir das gerät empfehlen oder nicht.

hoffe doch das einer von euch das ding hat.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mir gefällt der auch ganz gut, nur tests sind immer noch mangelware :(
ich finde nur in allen foren nuh81's Beitrag ;)
als alternative habe ich noch den t220hd im blick, aber der LG hat die bessere Auflösung und soll anscheinend auch im gaming bereich besser abschneiden, aber ich hätte doch gerne einen vernünftigen test ;)

ja daran kannst du mal sehen wie lange ich auch schon suche, leider ohne erfolg.
ich werde mir aber glaube das hier holen iiyama ProLite E2407HDS-B1 zwar gibt es hier auch noch kein test aber die daten und der preis ist unschlagbar, dazu auch noch 24"

der hat aber leider keine tv funktio, deswegen fällt der für mich raus. ist halt immer ne schwierige sache ;) hast du deinen schon geholt ?

greetz

ich bin auch zur Zeit auf der suche, muss den 17"TFT und meinen 51 cm 4/3 ersetzen, bis jetzt hab ich in die nähere Auswahl gezogen:

LG M227 WD
soll aber mit der Beleuchtung im oberen Teil des Bildes bei dunkeln Anwendungen, sehr hell sein, hat aber mehr Anschlussmöglichkeiten als der Samsung

Samsung 2333HD

mal sehen welchen ich mir zulege, was mich bei beiden sehr stört , bzw. ein netter Nebeneffekt wäre, wenn sie PIP hätten.

Mittlerweile habe ich den LG M227WD seit über einer Woche im Einsatz (siehe auch hier) - und kann nach einem Austausch :cool: nicht mehr klagen. Das erste Gerät hatte am oberen und unteren Rand recht ausgeprägte Lichthöfe, die - vor allem beim normalen Fernsehen - gestört haben ... also Gerät zurück und ausgetauscht. Beim neuen LG sind die Lichthöfe nur minimal ausgeprägt (TN halt) und im Alltag (auch beim Fernsehen) nicht störend :). Beide Geräte hatten/haben außerdem keine Pixelfehler!

Nachdem ich jetzt neben DVB-S per Scart auch HDMI-Zuspielung (NfS und CoD in FullHD) getestet habe, kann ich aktuell nicht klagen :d ... der LG macht Spaß und ist ein absoluter Allrounder.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt immer noch weit und breit keinen Testbericht zum M227WD. :shake:

Leider wird hier auch nicht richtig verstanden, dass das Teil nicht einfach ein Monitor ist, sondern ein eingenständiger Fernseher mit integriertem DVB-T Empfänger und zusätzlichen SCART-Anschlüssen (sowas haben normale Monitore eben nicht), und die brauche ich, wenn ich bereits vorhandene SAT-Receiver, DVD-Player oder eine PS2 anschließen will.

Der Link oben ist ja nur der L227WTP, der nichts mit einem TV-Monitor zu tun hat - genausowenig wie der iiyama.
Ihr sucht also anscheinend nicht wirklich einen vollständigen Fernseher, sondern doch nur einen normalen Monitor.

Ich suche eben Monitor+TV in einem eigenständigen Gerät, damit ich nicht ständig einen stromfressenden PC zusätzlich zum Monitor laufen lassen muß, wenn ich ein bißchen Fernsehen will. Da mein Rechner auch kein kleiner Lautlos-PC ist, hab ich beim Filmeschauen dann endlich kein lästiges Hintergrundgeräusch mehr. :love:

Und da finde ich als Alternative zum LG M227WD nur den Samsung T220HD.

Solche Geräte werden halt einfach wenig getestet, weil diejenigen, die den Moni für den PC brauchen den Aufpreis nicht zahlen wollen und im Zweifelsfall die meisten lieber zusätzlich nen (größeren) TV extra kaufen.

Musst halt die Leute im Forum die den m227wd haben fragen, wie sie ihn finden. Denen kannst dus icher auch bestimmte Fragen stellen. User "hanu" hier im forum hat den 227wd übrigens auch.

Solche Geräte werden halt einfach wenig getestet, weil diejenigen, die den Moni für den PC brauchen den Aufpreis nicht zahlen wollen und im Zweifelsfall die meisten lieber zusätzlich nen (größeren) TV extra kaufen.

Es gibt eben kaum einen Aufpreis für die TV-Funktion :banana: Das ist doch der Punkt!
Die Geräte verbinden alle Funktionen und die gesamten Anschlüsse
aus dem Bereich Monitor und TV zusammen in einem Gerät zum Preis eines Monitors.

Und 22" (ca. 56cm) Diagonale ist ja für die meisten völlig ausreichend.
Es geht bei den 2in1-Geräten ja auch um die Platzersparnis,
da man nicht Fernseher UND Monitor herumstehen hat.
Wer so irre ist und sich ein stromfressendes 42"-Monster in die Wohnung stellt,
den interessiert ja wohl auch das Thema Platzersparnis nicht ;)

Deshalb frag ich mich ja, warum die Testzeitschriften anscheinend alle pennen...

Beim Vergleich zwischen dem Samsung- und dem LG-Gerät muß ich dann
wohl selber alle Läden mühsam ablaufen und einen finden, der beide hat
und sie für mich mal netterweise zum Bildvergleich nebeneinanderstellt :rolleyes:

Nen Aufpreis gibts schon.

Ansonsten sind die teile mittlerweile auch ganz okay. GGf. muss man halt einfach mal ins Risiko gehen und bei nem Onlinehändler ordern. ;) Vor allem die LG sind meist spieletauglich.

Insbesondere der LG m227WD, den ich gestern zum ersten mal in Natura gesehen habe, hat aber noch den Nachteil, dass er an der unterseite diese rote farbe hat. das sieht weder gut noch edel aus. Würde mich beim arbeiten am PC stören.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh