LG Fernseher Audio per AUX ausgeben aber finde Menü nicht

Bullz

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
1.905
Hallo und zwar geht es um das Model 42SL8500

Wollte nur mein Teufel Motiv 2 testweise anschließen und testen ob der Sound über externe Lautsprecher wirklich besser ist einfach aus neugierte. Habe einfach ein Aux Kabel genommen. Am Subwoofer des Motiv 2 angeschlossen ( aktives 2.1 System ) und das andere Ende auf dem Fernseher wo AUX steht in den passenden Farben Rot und weiß. Am Router habe ich noch AUX als Eingang ausgewählt .. dann wollte ich nur mehr im Fernsehermenü AUX auswählen und victoryyyyyyyy .. das war der Plan ... hab aber leider keine Möglichkeit gefunden dem Fernseher beizubringen das er AUX verwenden soll. Die internen Lautsprecher schaffte ich zu deaktivieren. Das wars.

Habe hier in dem Beitrag ein Menü gesehen das " Audioausgang " heißt aber ich finde das bei mir trotz langer Suche nicht an

IMG_20200519_232545 by Bullz Bullzz, auf Flickr
IMG_20200519_232234 by Bullz Bullzz, auf Flickr
IMG_20200519_232558 by Bullz Bullzz, auf Flickr
IMG_20200519_232629 by Bullz Bullzz, auf Flickr
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Richtig, du hängst an Component IN, das ist der Eingang z.B. für eine Videokamera. Direkt daneben hast du aber SCART und damit kannst du auch ausgeben, z.B. mit so einem Adapter.

Wobei, wenn du nur kurz etwas ausprobieren willst, kannst du auch über den Kopfhörerausgang rausgehen. Elektrisch passt das zwar nicht so ganz und du musst aufpassen, dass du den Fernseher nicht zu laut aufdrehst. Das würde die Eingänge am Motiv übersteuern und im absoluten Extremfall sogar zerstören. Wenn du das Setup behalten willst, kannst du mit einem ganz kleinen DAC das Signal umwandeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
er kann die normalen cinchkabel nutzen.
nur was der router bezwecken soll, kapiere ich nicht.
du gehst mit den cinchkabel in einen freien hochpegeleingang (aux, tape, tuner z.b.) des NAD und fertig.
 
Der Thread im HiFi-Forum ist nicht von Bullz. Er bezieht sich nur darauf, weil er da die Option im Menü eines anderen LG-Fernsehers gefunden hat.
 
das mit dem router steht hier im eingangspost
ein router hat damit absolut nichts zu tun.
 
Das Motiv 2 hat oben am Subwoofer ein Display, bei dem man den Eingang auswählen kann. Das wird Bullz mit Router gemeint haben.
 
das mit dem router steht hier im eingangspost
ein router hat damit absolut nichts zu tun.

sry ja meinte am Subwoofer. War schon etwas spät und war genervt das wieder nicht etwas " einfach so " gehen kann. :)
https://www.amazon.de/gp/product/B00KNNSKV0/ref=ox_sc_act_title_2?smid=A1PQDUVF6NN6CG&psc=1 wenn ich diesen DAC kaufe und den für immer in eine Schublade lege dürfte ich in Zukunft keine Probleme mehr haben ? Bei einem neuen Fernseher würde ich sowieso nur mehr mit HDMI ARC arbeiten. Hier gehts nur ums probieren.
 
das ding brauchst du garnicht, wenn du die cinchkabel benutzt.
diese kiste bietet dir auch kein anderes signal, als dein fernseher über cinch ausgibt.
 
Nur das der Fernseher keinen Cinch-Ausgang hat.

@Bullz
Wenn du es nur testen willst, scheint mir der Weg über den Kopfhörerausgang am einfachsten und preiswertesten. Da reicht solch ein Kabel. Vielleicht hast du so ein Kabel sogar, ansonsten frage bei deinen Freunden nach. Wenn du in deiner Gegend einen Musikalienhandel hast, dort gibt es solche Kabel meist günstig, Conrad oder Saturn sind teurer. Du musst nur aufpassen, dass du die richtige Klinke nimmst. Bei deinem TV ist es eine 3.5mm, keine 6.35mm Klinke.

Verbinden ist logisch, dann drehst du den Motiv so auf, dass du normale Zimmerlautstärke erreichen würdest. Eher leiser als lauter. Dann stellst du bei deinem LG den Ton auf 0 und wählst den Kopfhörer als Ausgang. Es kann sein, dass er das von allein macht. Jetzt drehst du den Ton lauter. Ungefähr auf den Wert, den du auch über die Lautsprecher verwendet hast, auch hier gilt, eher weniger. Die Lautstärke regelst du dann über den Motiv-Sub.
 
sry ja meinte am Subwoofer. War schon etwas spät und war genervt das wieder nicht etwas " einfach so " gehen kann. :)
https://www.amazon.de/gp/product/B00KNNSKV0/ref=ox_sc_act_title_2?smid=A1PQDUVF6NN6CG&psc=1 wenn ich diesen DAC kaufe und den für immer in eine Schublade lege dürfte ich in Zukunft keine Probleme mehr haben ? Bei einem neuen Fernseher würde ich sowieso nur mehr mit HDMI ARC arbeiten. Hier gehts nur ums probieren.
Ja das könnte Funktionieren, muss aber nicht. Optimal wäre es wenn du Teufel Lautsprecher hast die auch einen Optischen eingang hätten. Sprich sowas:


das ding brauchst du garnicht, wenn du die cinchkabel benutzt.
diese kiste bietet dir auch kein anderes signal, als dein fernseher über cinch ausgibt.
Was redest du da für ein Müll, sry. Der Fernseher hat Chinch Eingänge, keine Ausgänge. Ausgang nur Optisch (Lichtsignale)
 
erst informieren, dann klappe aufreissen und beleidigend werden.
lesen und vor allem verstehen:
 
erst informieren, dann klappe aufreissen und beleidigend werden.
lesen und vor allem verstehen:
Selber erst mal lesen, wurde oben schon erklärt es gibt einen Analogen Ausgang wo man auch Kopfhörer anschließen kann.
 
Audio-In
Audio-Out
Audio-Out digital
Kopfhöreranschluss
audio out sind cinchbuchsen.
kopfhöreranschluss ist seperat.
 
okay danke fürs Diskutieren. Der Fernseher ist nur eine Übergangslösung der Eltern. Amazon ding bestellt werde berichten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh