LG Flatron L226WTQ 22'' Widescreen TFT ohne PC zum Filme schauen verwenden

truthy

Enthusiast
hallo zusammen, ich bin Besitzer eines LG Flatron L226WTQ 22'' Widescreen TFT und möchte diesen ohne meinen PC zum Filme schauen verwenden. Dafür will ich nur meinen DVD-Player der DivX/Xvid kompatibel ist verwenden.

Leider war ich damit bisher nur unzureichend erfolgreich:
Ich habe einen Centrum Gemini 350 DVD-Player welchen ich analog über einen VGA Converter von Geniatech mit dem Bildschirm verbunden habe.

Leider waren die 2 Widescreen Auflösungsmodi des VGA-Konverters 1440x900 bzw. 1440x960 nicht wirklich mit meinem Bildschirm kompatibel. Sprich ich hatte zwar ein Bild nur leider mit schwarzen Balken links bzw. rechts, Zoomen geht anscheinend analog nicht und die auto-einstell funktion verzerrt leider nur das Bild (zieht es nur in die Länge, nicht in die Höhe). Die tatsächliche Auflösung laut Bildschirm Menu ist dann 1152x864 die höchste wäre 1680x1050.

Aber vielleicht kann ich ja den VGA Konverter weg lassen und das Ganze ditigal machen. Sprich, mir den neuen Centrum Gemini 510 von NetOnNet mit HDMI-Ausgang (1080i/720p) besorgen, und mit einem HDMI auf DVI-D Kabel direkt vom DVD-Player in den TFT zu fahren. Ich glaube, dass könnte funktionieren, nur bin ich mir nicht sicher, ob dann die Proportionen bzw. die Auflösung stimmen, oder ob das Bild wieder verzerrt wird. ez Zooming könnte dann vielleicht gehen.

Falls jemand von euch eine Idee hat wie diese Problem zu lösen ist bzw. jemand selbst ähnliche Erfahrungen gemacht hat, bitte helfen!

Der Flatron L226WA hat ja einen HDMI-Eingang, also sollte es doch mit dem Flatron L226WTQ und dem HDMI auf DVI-D Kabel funktionieren, oder?

gruss
truthy

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh