LG Flatron und 3D Programm Problem…

Thomas01

Neuling
Hallo, seit heute habe ich einen 24 Zoll TFT Flatron- Monitor von LG. Leider hängt sich der (Monitor immer auf wenn ich ein 3D Programm wie Maya oder 3D Studio Max starte.
Ich benutze eine ATI Grafikkarte mit einem Catalyst Control Center. Wie bekomme ich das Programm an diesem Monitor zum laufen?
Der Monitor läuft eingestellt auf 1920x1440px und 32 bit/ 60Hz

Kann mir jemand weiterhelfen? Hiiilfeeee!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ährm also der Monitor hängt sich nicht auf, weil er nimmt nur die Daten der Grafikkarte entgegen.
Möglicherweise ist dein Prozessor/Ram od. deine Grafikkarte zu schwach um diese Auflösungen darzustellen.
Kann der Monitor überhaupt 1920x1440 sauber darstellen?
Schalte mal die Auflösung runter, bzw es wäre nützlich wenn du deine Hardware-Komponenten posten würdest.

OK also Windows XP Pro mit 1Gig Ram, Grafikkarte ATI Radeon 9600XT/ 256MB DDR auf 128 Bit. Muss ich die Größe 1920x1440px runterstellen oder die 60 Herz rauf auf 70herz oder ähnliches?

Also ich kann dir gleich sagen das deine Grafikkarte höchstwahrscheinlich deutlich zu schwach ist um ein 3d-Grafikprogramm a la Maya darzustellen.

Versuch die Auflösung mal runterzustellen, auf 1440 od. sogar 1280 (allerdings macht da der 24" dann echt keinen Sinn mehr, ein 22" wäre da deutlich ratsamer gewesen)

Die HZ-rate ja auf 60HZ lassen, das ist Standard bei Flachbildschirmen.

Hast du eigtl den Monitor einfach mal so gekauft, ohne zu wissen ob deine Computerhardware sowas überhaupt packt ?

Danke, Ist schon gelöst...

nein das Thema habe ich bereits gegoogelt und mir ist eingefallen dass man lediglich auf 16 Bit runterstellen muss damit es funktioniert. Das gute dabei ist halt du kannst bei der Größe Video Tutorials nebenher laufen lassen und gleichzeitig nacharbeiten – perfekt zum lernen und für Grafikdesign was ich noch mache habe ich dann einen Doppelseitenmonitor, der sich den Prospekt z.B. ganz aufgeklappt im Layoutmodus oder Reinzeichenmodus ganz anzeigt.

Ein vergleichbarer von Apple hätte mich 2-3Tausend gekostet, der hier dann lediglich 500 Euronen. Er ist auch ziemlich farbgetreu, was für den Druck absolut wichtig ist. Aber sonst hast du natürlich recht, eine Grafikkarte hierfür braucht schon mal 500 MB bei 32Bit.

Viele Grüße aus Borken in NRWhttp://www.forumdeluxx.de/forum/images/smilies/graemlins/smile.gif
:)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh