[Kaufberatung] LG Flatron W2353V 23" ersetzen oder nicht?!

Tra6zon1uyum

Experte
Ich spiele mit dem Gedanken einen neuen Monitor zu kaufen, weiss aber nicht ob sich das lohnt.
Zurzeit habe ich den LG Flatron W2353V. Der ist schon etwas älter und leider auch nicht höhenverstellbar :d

Könnt ihr mir evtl. sagen ob sich ein Ersatz lohnt?

Hauptsächlich spiele ich GTA V, Far Cry 4 und andere ähnliche bei Full HD Auflösung (1920x1080).
Ab und zu nutze ich Photoshop.
Filme, surfen und was man sonst noch so tut ;)

Wie gesagt hauptsächlich zum zocken.
Mein System ist in meiner Signatur zu sehen.

Danke ;)

Grade entdeckt: http://www.hardwareluxx.de/community/f111/150-gaming-monitor-1090140.html

Evtl. eins davon?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Leute,
einige wissen es schon. Ich bin grade im Aufrüstwahn und möchte jetzt auch mein Monitor erneuern.
Wie schon oben im ersten Post geschrieben. Bin jetzt auch bereit 250€ dafür zu zahlen ;)

Könnt ihr mir da evtl. helfen?

Keiner, der mir helfen kann? :(

Naja ich denke nicht, dass sich ein Ersatz lohnt. Ich geh mal davon aus, dass dein jetziger Monitor ein TN-Panel hat.
Wenn du jetzt auf einen IPS-Monitor wechseln würdest, wären die Farben etwas satter und die Blickwinkelstabilität würde steigen.

Aber der Kontrast dürfte ähnlich mies bleiben. Ich finde es lohnt sich nicht. Ich persönlich würde wenn dann einen kontraststarken VA-Monitor kaufen.

Was stört dich denn konkret am aktuellen Monitor? Nur dann wird man dir richtig helfen können.

Du willst aufrüsten… -weil?
Bock auf IPS, G-Sync, WQHD…?
Für 150,- ist da nicht viel Luft um etwas zum jetzigen Monitor zu verbessern.
Ein Dell U2515H für ca. 290,- Euro wäre z.B. eine “lohnende“ Verbesserung.
Jedoch wird deine Grafikkarte für 1440p und höheren Settings kaum reichen.

Weil ich das Geld jetzt habe [emoji6]

Also hauptsächlich weil ich immer horizontale "linien" in den Spielen habe. So als ob der Monitor nicht mitkommen würde. Oder ein defekt? Ich weiss es nicht.

Ich dachte in den letzten fünf bis sechs Jahren hat sich viel getan in dem Bereich.

Das sind so meine Gründe :-)

Und danke für eure Hilfe.

Meinst du mit horizontalen Linien vielleicht Tearing?
Dann aktiviere doch mal vsync im Spiel –hat dann den Nachteil, das du einen
leichten Input-Lag von der Maus hast. Anders lässt sich Tearing nur mit
einen Monitor mit G-Sync und idealerweise mehr Bilder pro Sekunde darstellen
kann beseitigen. Mit G-Sync bist du dann aber abhängig von NVIDIA-Karten.
Problem ist aber weiterhin deine etwas schwächelnde Grafikkarte.
Eine 970er sollte es schon mindestens, im Idealfall eine 980ti sein…
Den Monitor behält man normalerweise länger als Grafikkarte oder CPU.
Ich würde heute keinen 1080p mehr kaufen wollen und gleich auf 1440p umsteigen.
Da ist man zusammen schon wieder in anderen Preisbereichen unterwegs.

Ja kann sein dass es Tearing ist. Werde das mal ausprobieren danke. Ansonsten melde ich mich nochmal ;-)

Also V-Sync ändert da leider nichts. Hab es an und aus versucht. Kein Erfolg gehabt.
Und ihr seid der Meinung, dass, wenn ich mir einen neuen Monitor anschaffe, es keinen Sinn macht?
Ich würde mir sowieso nie eine AMD Grafikkarte anschaffen, da ich "NVIDIA-Fanboy" :d bin.
Mit G-Sync und 144Hz hät ich dieses Problem nicht?

das muss tearing sein. sicher das vsync gegriffen hat? kannst du prüfen wenn die fps nicht höher als die frequenz laufen. dürfte bei einem standard monitor bei 60 fps liegen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh