LG G Pad 8.3 WiFi funktioniert nicht [UPDATE]

AG1M

Legende
Hi,

hab mir heute im MediaMarkt das einzige verfügbare LG G Pad gekauft und bin eigentlich voll Happy und wollte jetzt gerade alles fein einrichten als die Ernüchterung beim einloggen kam...

Code:
Passwort stimmt nicht überein oder nicht autorisierter WiFi-Hotspot oder Access Point (AP) ist für diesen Standort nicht verfügbar.

Erhalte ich wenn ich mich in mein W-Lan einloggen will. Passwort ist zu 100% korrekt auch kein Leerzeichen ausversehen enthalten oder sonstiges.

Was soll das also? Warum geht das nicht? Habe schon DHCP und auch Statische IP versucht, immer das gleiche.

Habe 2 andere Android 4.x Tablets -> geht wunderbar
Ein Windows Phone -> geht wunderbar
Ein Windows 7 Notebook -> geht wunderbar
Ein Drucker mit Wlan -> geht wunderbar
Ein eBook Reader mit Wlan -> geht wunderbar

LG G Pad 8.3 -> will nicht...

Was mit aufgefallen ist in der WiFi Übersicht beim G Pad stehen ja auch die WLAN Netze meiner Nachbarn.

Bei einigen steht

Code:
Gesichert(Geschütztes Netzwerk verfügbar)

bei anderen steht

Code:
Gesichert

Ist bei meinem Wlan Router auch so ist ein TP-Link TL-WR1043ND mit DD-WRT Firmware der seit Jahren wunderbar geht. Habe schon Wlan Einstellungen verändert, Router neugestartet etc. hat nichts geholfen.

Kann mir jemand sagen was ich falsch mache? Muss ich in Android noch was anpassen?

/EDIT

Hab jetzt meinen Reise Wlan Router (TP-Link TL-MR3020 mit OpenWRT Firmware) mal angemacht, da klappt das verbinden!

Irgendwas an dem Android 4.2 und dem DD-WRT und irgend einer WiFi Einstellung mögen sich wohl scheinbar nicht... keine Ahnung was das Problem genau ist, aber das mit dem Zweit Router soll keine Dauerlösung werden.

/EDIT 2

So hab das G Pad fix gerootet und erstmal den ganzen Crap und Bloatware entfernt (war ziemlich viel) nun geht auch meine Wlan Verbindung zu meinem TP-Link TL-WR1043ND mit DD-WRT Firmware! Sehr seltsam trotz allem.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh