lg g2 ersatz -> moto G4 ? (bzgl. bildqualität camera)

noexen

Experte
grüsse, kurze frage. ich hab wenig plan von android smartphones, da ich selbst keins benutze.

bei einer bekannten ist der screen ihres LG G2 defekt - rep. kostet 120euro. (mcrepair)
das telefon ist 2.5 jahre alt und aus der garantie, daher würde sich screenrep nur bedingt lohnen. selbst tauschen ist beim G2 nen übelster akt der unfreude, kommt eher nicht in frage.

die überlegung wäre, stattdessen z.b. ein moto G4 zu kaufen.

die frage die sich stellt ist, ob die camera mit der des LG G2 mithalten kann, weil das LG G2 wirklich mmn. ordentliche photos produziert hat.
muss ich mir sorgen machen das es ein qualitatives "downgrade" wird oder sind die bilder, die das moto G4 produziert, gleichwertig bzw besser?

jeder input wilkommen, danke im vorraus.

nebenbei find ich ganz schön krass, wie sich so die mobiltelefonqualität entwickelt... nach etwas über 2J display defekt, ok... mein BB Q10 hatte nach 2 jahren und irgendwas nen defekten vibrationsalarm, mein kollege hat sein sony Z2 schon zum 2. mal repariert bekommen bei sony (1x wassereinbruch, 1x display defekt), das galaxy von meiner mom begann nach knapp 3 jahren komplett abzudrehen, systemboard wohl defekt, im professionellen bereich schon so 20% von der gesamtmenge defekte smartphones in der garantiezeit eingesendet (u.a. BB Z10, samsung s4/s5)... also das lässt schon auf was schliessen würde ich sagen. defekte motorolas hatten wir hingegen noch nie... (statistisch sind die mengen natürlich nicht relevant, wenn man es ganz nüchtern betrachtet, das stimmt)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh