[Kaufberatung] LG G2 oder Nexus 5

MagsCrabs

Neuling
Hallo zusammen ich überlege zur Zeit mir eines dieser beiden Phones zu kaufen. Beide gibt es für 349 €

Nun zur Nutzung
Haupt sächlich Email und Internet über Firfox
Für Emails hab ich eine spezielle App (Touchdown HD) die auf jedenfall laufen muss.

Ansonsten keine speziellen Anforderungen.

Aktuell hab ich ein S3 mini
Daran gut finde ich die Tastatur.
Weniger gut die schwache Leistung bei gleichzeitig mieser Akku Leistung.
Das Ding muss jeden Abend an die Box!
Manchmal auch früher.

Zum Emailen ist außerdem das Display Mist. Wenn man im quer format schreibt wird das eigentliche Bild weg geblendet und ein weißer Bildschirm eingeblendet der kein Absatz kennt!
Das sollte das neue natürlich besser können.

Welches würdet ihr nehmen?
Gruß Magscrabs
Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geschmackssache. Ich habe das N5, hätte aktuell aber eher lieber das G2. Aber einfach abwiegen:

N5:

- NEXUS - sprich sofort alle Updates ! (Wichtigster Punkt)
- Bessere Haptik
- Reines Android, saubere schlichte Oberfläche

G2:

- Irre guter Akku
- Noch besseres Display als N5
- Starke Kamera

Für mich ist es quasi ein Duell von Kamera/Akku/Display vs Updates/Haptik

Klar gibt es noch viele kleine Unterschiede (Lautsprecher z.b.) aber im Grunde sind die oberen Punkte die wichtigen. Am besten beide mal in die Hand nehmen....

Was meinst du mit Haptik?

Das G2 hat hinten so Glossy Plastik, fühlt sich einfach nicht so wertig an. Das N5 hat eine etwas rauhe Polycarbonatrückseite, die einfach einen hochwertigeren eindruck macht und sich in der Hand besser anfühlt.

Das G2 hat hinten so Glossy Plastik, fühlt sich einfach nicht so wertig an. Das N5 hat eine etwas rauhe Polycarbonatrückseite, die einfach einen hochwertigeren eindruck macht und sich in der Hand besser anfühlt.

Ah ok.
Wie Schauts mit der kratz Empfindlichkeit beider modelle aus?
Rückseite und Display?
Ich selbst habe das weise S3 mini. Die Rückseite ist übersät von Mini Kratzern die nicht weiter stören. Das Display ist nach zwei Jahren ohne Schutzfolie Kratzerfrei.

Displays nehmen sich nichts.

Hinten wird das G2 durch das Glossy anfälliger sein, hier bin ich vom N5 positiv überrascht. Das sieht bei mir wirklich aus wie neu.

Ich hatte beide Geräte und würde wohl zum G2 greifen. Ist natürlich auch die Frage, ob es Vanilla Android sein SOLL, oder nicht. Ich persönlich finde Vanilla Android einfach nur "langweilig". Das G2 hat nette Features, die sogar recht sinnvoll sind, aber es ist nicht so überladen wie das UI von Samsung. Alleine die knockon, knockoff Funktion vom G2 ist genial. Dazu kommt, dass es bei ca. gleichen Maßen, ein größeres Display hat. Der Akku vom G2 ist auch einfach nur bombastisch. Dagegen spricht, dass LG mit den Updates ein wenig "schläft". Auf dem G2 ist ja immer noch 4.2.2 drauf. Wobei mich persönlich das nicht stören würde. Das G2 läuft ja damit nicht schlechter.
Geh doch einfach in den Elektromarkt und schau dir beide an. Danach würde ich entscheiden.

P.S.: Ich musste etwas schmunzeln, als ich gelesen habe, dass du sie Tastatur vom S3 gut findest. Dann schau dir mal Swiftkey an. Wer einmal Swiftkey genutzt hat, will keine Stock Tastatur mehr haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte beide Geräte und würde wohl zum G2 greifen. Ist natürlich auch die Frage, ob es Vanilla Android sein SOLL, oder nicht. Ich persönlich finde Vanilla Android einfach nur "langweilig". Das G2 hat nette Features, die sogar recht sinnvoll sind, aber es ist nicht so überladen wie das UI von Samsung. Alleine die knockon, knockoff Funktion vom G2 ist genial. Dazu kommt, dass es bei ca. gleichen Maßen, ein größeres Display hat. Der Akku vom G2 ist auch einfach nur bombastisch. Dagegen spricht, dass LG mit den Updates ein wenig "schläft". Auf dem G2 ist ja immer noch 4.2.2 drauf. Wobei mich persönlich das nicht stören würde. Das G2 läuft ja damit nicht schlechter.
Geh doch einfach in den Elektromarkt und schau dir beide an. Danach würde ich entscheiden.

P.S.: Ich musste etwas schmunzeln, als ich gelesen habe, dass du sie Tastatur vom S3 gut findest. Dann schau dir mal Swiftkey an. Wer einmal Swiftkey genutzt hat, will keine Stock Tastatur mehr haben.

Und was hast du aktuell?

Mir gefällt halt die Swipe Funktion im hoch Format ;-)

Gerade ist noch das Moto X in die engere Auswahl gekommen das machts nicht leichter :-(

Das Moto X macht halt nur sinn wenn du bewusst auch die Sprachfeatures setzen willst. Sonst bietet es keine großartigen Vorteile gegenüber N und G2.

Gibt es aber auch in Custom Roms wenn mans unbedingt braucht.

oh, das würde mich mal interessieren. funktioniert das dann genauso, wie der active screen vom moto x?
sprich, wenn man eine benachrichtigung bekommt, blinkt der screen mit dem jeweiligen app-symbol und wenn man das symbol berührt, bekommt man eine vorschau. oder wenn man das moto x z.b. aus der tasche holt, geht der active screen automatisch an.

Das Nexus 5 hätte dann noch den Vorteil des kabellosen Ladens. Aber wenn ich mich zwischen beiden entscheiden müsste, dann würde es wahrscheinlich auch das G2 werden.

Kauf das g2..hab ich auch und es ist ideal.
Kauf es wenig gebraucht, dann ist der Preis unschlagbar

Das Nexus 5 hätte dann noch den Vorteil des kabellosen Ladens. Aber wenn ich mich zwischen beiden entscheiden müsste, dann würde es wahrscheinlich auch das G2 werden.

Oh das finde ich interessant wie geht das denn ist da ne extra Station von Nöten? Die ist dann wohl optional erhältlich oder?

So ist es. DIe Original ist aber super unverschämt teuer. Von anderen Herstellern gibt es aber immer mal was von 10-30€.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh