LG G2 oder Samsung S4

kartoffelluder

Semiprofi
Servus,

möchte mir gern ein neues handy kaufen.

entscheidung liegt zwischen g2 und dem s4

welches würdet ihr kaufen?
und warum?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
G2.

Geniales Display, Super Akku, Super Cam, nette Features, und wirkt nicht ganz so extrem billig wie das S4.

Es hat minimal merh DPI. Kontrast ist höher da es ein AMOLED ist, aber auch sehr arg gesättigt. Dafür ist es nicht so hell.

das Display des G2 ist im LCD Bereich aktuell die absolute Speerpsitze.

das lg g2 ist prinzipiell besser, hat allerdings keinen sd slot (das s4 hat einen)

wenn du nicht viel speicher brauchst nimm das g2, ansonsten das s4

Bezieh in Deine Überlegung auch ein welchen Netzanbieter Du hast. Das S4 hat nicht wirklich die besten Empfangseigenschaften....
Hab hier ein gutes S4 liegen, wenn Du Interesse hast ;) PN

Stehe vor der gleichen Entscheidung und habe bei Amazon in den Rezensionen gelesen, dass das G2 Display sehr rissanfällig sein soll.
Mir ist mein S3 schon mehrfach runtergefallen (unter anderem eine geflieste Kellertreppe von ca. 20 Stufen) und außer ein bisschen abgeplatztem Lack am Rahmen und einem Stück abgeplatztem Akkudeckel (Stecknadelkopfgroß) ist dem Gerät nichts passiert.
Sollte es ein neues werden, bekommt das Gerät auf jeden Fall wieder eine Silikonhülle. Und ja, normalerweise habe ich mein S3 in einem Ledercase von Suncase. Nur als ich vor der Treppe stand hatte ich es gerade in der Hand und es hat sich selbständig gemacht :fresse2:

Stimmen also die "Gerüchte" über das rissanfällige Display beim G2? Momentan würde ich nämlich, gerade wegen der guten Akkulaufzeit und im Vergleich zu Samsung flinken Oberfläche zum LG tendieren.

PS: Empfang spielt bei mir keine große Rolle, wohne in gut abgedecktem Vodafone-Gebiet.

Hab hier ein gutes S4 liegen, wenn Du Interesse hast ;) PN
Geräteangebote nur im Marktplatz, nicht hier!

Ansonsten würde ich dir auch das G2 empfehlen.

Die Kontraste des S4 wirken zwar stärker, aber beim S4 (und anderen Samsunggeräten) habe ich immer das Gefühl, als wenn die Farben alle hochgeschraubt wurden, das sieht ziemlich unnatürlich und "bonbonmäßig" aus.
Die Farben vom G2 wirken echter, ehrlicher. Zudem bessere Schwarz - und Weisswerte.

Hinzu kommt, dass das Samsung-OS ("Touchwitz") das langsamste und wohl schlechteste Android ist. Insofern du da nicht sowieso eine CustomRom raufspielen willst, wäre das Samsung-OS für mich ein No-Go-Kritierium.
Habe es an meinem alten Galaxy Note 2 selber gemerkt ... absolut grausam!

Stehe vor der gleichen Entscheidung und habe bei Amazon in den Rezensionen gelesen, dass das G2 Display sehr rissanfällig sein soll.
Mir ist mein S3 schon mehrfach runtergefallen (unter anderem eine geflieste Kellertreppe von ca. 20 Stufen) und außer ein bisschen abgeplatztem Lack am Rahmen und einem Stück abgeplatztem Akkudeckel (Stecknadelkopfgroß) ist dem Gerät nichts passiert.
Mir ist mein altes Note 2 aus im Sitzen aus der Tasche gefallen, direkt das ganze Display kaputt. Und das waren gerade mal ca 50cm Höhe. Also das ist Blödsinn, was du da sagst.

Zuletzt bearbeitet:
Kann dir gerne nachher Fotos schicken (Kann jetzt schlecht das Handy mit sich selbst fotografieren) wenn Du mir nicht glaubst.
Ich konnte es selbst nicht glauben, als es gescheppert hat und sich die Einzelteile im halben Keller verteilt haben (also Akkudeckel, Akku und komischerweise ist auch die SD aus ihrem Slot geflogen). Aber außer den oben genannten Schäden ist wirklich nichts gerissen. Kratzer hat er natürlich auch bekommen, aber an Kratzern störe ich mich nicht sonderlich.

Ich glaube dir das schon ... aber nur weil dein Samsung den Sturz ausgehalten hat und jemanden von den Amazon-Rezensionen sein G2 durch einen Sturz geschrottet hat, lässt das noch lange keine Rückschlüsse auf die Haltbarkeit der Displays zu.
Beim G2 ist auch kein schlechteres Glas verbaut als bei anderen Smartphones in dieser Preisklasse.

Ich wollte ja eben auch keine Rückschlüsse ziehen. Habe ja nicht gesagt "sowas hält das G2 bestimmt nicht aus", oder?
Ich wollte einfach nur wissen, ob jemand eigene Erfahrungen mit dem Display gemacht hat. Es muss ja auch nichts mit dem Glas selbst zu tun haben, aber wenn das LG so designt ist, dass das Glas unter Spannung eingebaut ist, sollte es ja auch eher zum reissen neigen oder nicht?

mir fällt regelnässig das g2 runter (leider) und bisher ausser ner kleinen ecke lack am batteriedeckel ab, ist nix kaputt, das display ist auch (bisher) noch nicht verkratzt. ich nutze das g2 seit 4/5 monaten. hatte davor ein s4 und kann dir ganz klar das g2 empfehlen!
zudem zu beachten ist, z.b. iphone hat glas aber das gorilla glass des G2 ist kein einfaches glas ist, sondern ein corning gorilla glas 2

Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten würde ich dir auch das G2 empfehlen.

Die Kontraste des S4 wirken zwar stärker, aber beim S4 (und anderen Samsunggeräten) habe ich immer das Gefühl, als wenn die Farben alle hochgeschraubt wurden, das sieht ziemlich unnatürlich und "bonbonmäßig" aus.
Die Farben vom G2 wirken echter, ehrlicher. Zudem bessere Schwarz - und Weisswerte.

Hinzu kommt, dass das Samsung-OS ("Touchwitz") das langsamste und wohl schlechteste Android ist. Insofern du da nicht sowieso eine CustomRom raufspielen willst, wäre das Samsung-OS für mich ein No-Go-Kritierium.
Habe es an meinem alten Galaxy Note 2 selber gemerkt ... absolut grausam!

Kann ich fast komplett zustimmen - außer beim Schwarzwert, das wäre schön wenn das G2 hier stärker wäre, aber da sind die Amoled mit "0" die unantastbare Referenz.

So ein Unsinn. Ich hatte das S4 und nun das G2. Das G2 ist wirklich in so gut wie in allen Belangen besser, aber was den Schwarzwert angeht, ist das S4 ungeschlagen, wie fast alle AMOLEDs, dann bei Amoled ist schwarz auch wirklich schwarz und nicht fast grau, wie bei allen LCDs. Ist technisch einfach so bedingt. Beim S4 schalten die LEDs _aus_ und sind somit wirklich schwarz, bei LCD ist immer die Hintergrundbeleuchtung an...

Hmm ... dann hatte ich durch all die gelesenen Testberichte mir irgendwie falsch gemerkt. Dann nehme ich das zurück.

Du wirst gelesen haben das, dass G2 für ein LCD-Display einen extrem guten Schwarzwert hat. Den hat es nämlich durchaus.

Definitiv das G2, alleine wegen Touchwiz. Samsung Android will sich kein Mensch auf dauer antun.
Hardware vom G2 ist top, der Akku sowieso. Haptik nehmen sich beide Geräte nicht wirklich was. Aber immerhin verzichtet das G2 auf die unnötigen Hardwaretasten ;)

Lohnt sich eigentlich der Wechsel vom S3 ?
Gut, ich mache das ganze hauptsächlich wegen LTE weil ich das Handy dann als WLAN-Hotspot benutze wenn ich Zug fahre und mit dem MacBook surfen möchte.
Aber ist das G2 wirklich so viel besser? Wie ist eigentlich die Kamera von der Geschwindigkeit. Meine mal gelesen zu haben, dass der Fokus nicht der schnellste ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh