LG G2 vs Sony Z

Shyne

Enthusiast
Ok, ich habe mich umentschieden. Ich stehe zwischen der Qual der Wahl : Z oder G2.

Meine Kriterien:
+ gute Kamera
+ Performance von meiner S2 war schon ausreichend
+ vor allem gutes Handling
+ großes Display nice to have zum lesen

Sony Z:
+ 0 € Zuzahlung
+ "wasserdicht"
+ schönes Design

- Glas kann schnell brechen und meine Handys sind mir immer mal runtergefallen
- Akku nicht austauschbar bzw Verlust von Wasserfestigkeit
- Form für die Tasche aus meiner Sicht eher ungeeignet
- in der Hand nicht so schön

LG G2:
+ Akku sehr gut
+ Akkustik soll sehr gut sein
+ Bildstabilisator für die Kamera
+ ordentliche Cam, kein WOW aber ok - halt kleiner Sensor und nicht wie das 1020 von Nokia
+ fette Leistungdaten
+ großes Display

- 50€ Zuzahlung
- Plastikfeel
- von LG ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von den 3 das G2, weil es vorne einfach grandios ist. Auch die Back-Buttons haben mich in einem kurzen Test überzeugt.

Material/Haptik ist bei S4 und G2 ähnlich schlecht, daher --> G2.

Ganz klar G2, Display, SoC einfach deutlich besser.
Die Kamera ist auch ganz gut und die Haptik vom G2 ist schon besser als vom S4.

Wobei das keine große Kunst ist, Samsung ist bis auf die Nexus Geräte damals, einfach nur Marketing.

ich hatte das lumia 925, das s4 und bis vor kurzem auch das g2 hier. wenn die app-qualität bei wp8 nicht so schlecht wäre, wäre es eine alternative. aber die app-qualität kann meistens nicht mit dem pendant auf ios und android mithalten. daher ist es für mich persönlich auch keine alternative.
samsung ist, wie hier schon geschrieben, viel marketing. das s4 ruckelt teilweise und die meisten features funktionieren auch mehr schlecht als recht.
das g2 ist wirklich ein klasse gerät. das display ist spitze und der akku einfach nur hammer. wenn es (für mich) nicht zu groß wäre, hätte ich es auf jeden fall behalten.
also ich vote auf jeden fall für das g2.

ja, ich tendiere auch dazu, schau mir gleich noch paar videos an, wie z.b. das hier:
LG G2 vs. Nokia Lumia 925 Dogfight Part 1 - YouTube aber auch eher aus neugier.. denn ich bin fast sicher, ich gebe mal LG eine Chance.

Mit Lumnia hast du vollkommen Recht. Das 1020 hätte ich noch wegen der Cam probiert. Aber generell mag ich Microsoft nicht aufm Handy und die Appauswahl gibt mir zu denken. Ich habe mal die eBay App probiert, die war fürn Arsch. Bei Android ist sie inzeischen ganz ok, auch wenn lange nicht so schick wie bei iOS.

PS: Wobei ich dazu sagen muss, dass ich sowohl bei S4 als auch G2 50€ nachzahlen muss. Nur bei 925 nicht... Ich schaue mir gleich noch paar Testbilder an und entscheide dann.
Nur das Sony Z gäbe es umsonst aber das finde ich irgendwie klobig... Auch wenn unterwassertauglich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Z oder Z1? Vor allem das Z1 liegt besser in der Hand als es aussieht ;) Alleine aus Haptikgründen wär das G2 nix für mich, mein Z hat btw auch schon einen Sturz :-)heul:) auf Asphalt mitgemacht, dem Glas ist dabei absolut 0.0 passiert, der Rahmen hat jetzt am Eck ne kleine Schramme das wars. Ich würd ja das Z1 mittlerweile vorziehen da die Kopfhörerbuchse keine eigene Abdeckung besitzt. Laden würde ich sowieso nur über's Dock.

Das Z habe ich auch, schönes Teil. Mir ist es bislang noch nicht runtergefallen, daher kann ich zur Bruchfestigkeit keine Angaben machen. Allerdings habe ich bislang nicht viel über zerstörte Geräte in den einschlägigen Foren gelesen, scheint also kein großes Problem zu sein.

Das Ausleiern der Abdeckungen kann man durch Verwendung der Dockingstation (es gibt auch eine entsprechende KFZ-Halterung von Brodit) und von BT-Kopfhörern umgehen. Allerdings gehöre ich trotzdem nicht zu den Menschen, die ihr Handy freiwillig baden.

Zur Bauform:
In der Tasche stört es definitiv nicht, da es schlank ist, außerdem hat es ein angenehmes Gewicht. Wenn man es in der Hand hält, muss man allerdings mit den Kanten leben, das Nexus 5 ist da beispielsweise deutlich geschmeidiger - liegt dafür aber nicht so satt in der Hand, weil es leichter ist.

Ich meine das Z. Und das G2 liegt ja eher auf Augenhöhe mit Z1. Das habe ich nun genommen.

Das Z1 hat ein Freund, ich finde es von der Haptik, Größe, Kanten nicht wirklich angenehmen. Und wenn man damit nicht baden geht, erübrigt sich auch das Argument. Ich habe für 50€ das G2 bestellt. Ich finde übrigens von der Haptik super angemehmen, halt wie Galaxy Handys. Metall / Glas hat mehr Lifesytle aber vom Gefühl, an den Kanten besonders, finde ich diese wesentlich angnehmer und am entscheidensten ist halt, fast für 0 Tarif. 50€! Für das Z1 hätte ich einiges mehr zahlen müssen und wie gesagt, ich finde das G2 vom Formfaktor angenehmer. Mag aber sicher bei jedem je nach (Hand)Größe und Bediengewohnheiten anders sein.