[Kaufberatung] LG G4 vs Sony Xperia Z3

bob09

Neuling
Hey Leute,

ich suche gerade einen Nachfolger für mein Nexus 4, das langsam an seine Grenzen kommt (Akku, Speicher, Kamera).

Kann mich noch nicht so recht zwischen dem G4 und Z3 entscheiden... tendiere eher zum G4 wegen der starken Kamera, nur die Größe mit 5,5" schreckt noch etwas ab. Lohnt es noch auf einen Preisfall beim G4 zu warten? Das Sony ist etwas kleiner, gute Verarbeitung, wasserdicht und billiger dafür. Oder sogar das Z3 compact?

Was sagt ihr welches Handy besser ist für sein Geld?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wegen der Größe geh in einen Mediamarkt/Saturn und nimm die Dinger mal in die Hand. Ich hab seit letztem Herbst ein Z3c in finde absolut klasse. Kein Handy hält mit einer Akkuladung länger durch.
Es ist auch beim meinen kleinen Fingern möglich es mit einer Hand zu bedienen. Wenn du allerdings viel damit zockst oder Filme guckst, wird dir der Bildschirm schnell zu klein.

Zocken will ich damit nicht, aber auf Zugfahrten lese ich öfters auf dem Handy oder google etwas. Ebenso für Bilder und Multimedia ist mir das compact denke zu klein.

Ganz klares +1 fürs Z3, ob das normale oder das compact kannst du eigentlich nur sagen wenn du mal beide in der Hand hattest. Bis auf die Auflösung und die Materialien beim Gehäuse gibts ja keinen Unterschied.

Ich besitze das Xperia Z3 und es ist ein gutes Smartphone, keine Frage - dennoch würde ich heute ganz klar zum G4 greifen, wenn sich die Frage stellen würde.

Gründe: Modernere Technik, bessere Kamera, wechselbarer Akku.

Was die Größe angeht, sollten sich beide nicht großartig unterscheiden, da das Verhältnis von Korpus zum Display beim Z3 nicht unbedingt sehr gut ist.

Danke für die Antworten. Habe das G4 gekauft und bin bisher absolut zufrieden damit!

Die Kamera ist echt der Hammer :)

Zum Thema wasserdicht....nicht lange. Mein X Z hat 5 Minuten durchgehalten und war nicht mal immer im Wasser.
Sieh es als spritzwassergeschützt an.

Vom ersten Z bis zum Z3 hat sich die Wasserfestigkeit verbesser, seit dem Z1 muss man ja auch nicht mehr die Klinkenbuche abdecken. Beim G4 ist die Wechselbare Akku eben ein großer Vorteil, die Kameras sind bei beiden Handys sehr gut.

Zum Thema wasserdicht....nicht lange. Mein X Z hat 5 Minuten durchgehalten und war nicht mal immer im Wasser.
Sieh es als spritzwassergeschützt an.

Weder beim Z, noch bei diversen Z1, Z2 und Z3 inkl meinem im Umfeld alle richtig wasserdicht. Lässt sich übrigens über das Service Menü mit dem Drucksensor prüfen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh