LG G5 braucht deutlich länger zu laden - Liegts am Akku oder Nougat?

Gear5

Experte
Hallo, mein LG G5 ist mittlerweile ein 3/4 Jahr alt und da ich letzens beim Aufladen mal wieder zufällig auf die Uhr geschaut habe, ist mir aufgefallen, dass es deutlich länger braucht um voll zu laden. Um genau zu sein braucht es 105 Minuten um von 15% auf 100% zu kommen.
Als ich das Gerät noch neu war und ich es mal ausrpobiert habe (wie auch in den ganzen Tests zu lesen) waren es etwa 70-80 Minuten.
Woran kann das liegen? Sind das schon Altererscheinungen des Akku? :hmm: Oder liegt es am Update auf Android 7.0, das irgendwann im Winter kam? Werksreset habe ich noch nie gemacht und würde ich auch gerne vermeiden, zumal ich lese, dass eventuelle Akkuprobleme durch Nougat dadurch eh nicht verschwinden....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh