LG G5 Wasserschaden und Displayriss

Ajoscha

Profi
Hey Leute,

ich bin nebenbei noch als Fahrrad Kurier tätig. Mein LG G5 hats dabei leider zerlegt. Bei meinen ersten Schichten habe ich ein paar Risse im Display bekommen, als es mit runtergfefallen ist..soweit so gut. Nun war ich neulich im Regen unterwegs und dabei hat sich mein G5 wohl ein Wasserschaden zugezogen. Bildschirm flacker und zeigt die Farben nicht mehr richtig an.

Habe es schon in Reis eingelegt...hat nichts gebracht. Hat jemand noch Tipps und weiß wie teuer das werden könnte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann so natürlich keiner sagen. Aber wenn das Wasser schon länger auf der Platine war, kannst du davon ausgehen das die Korrosion bereits eingesetzt hat. Und das dürfte dann (aus wirtschaftlicher Sicht) einen Austausch der betroffenen Platine erfordern.

Bei den aktuellen LG G5-Preisen würde ich mir bei diesen Defekten gleich ein neues Gerät holen. Eine genaue Reparatursumme kann man als Ferndiagnose zwar nicht geben, aber wenn das Mainboard und das Display getauscht werden müssen, wovon ich mal ausgehe, ist es ein "Totalschaden".