LG GGW Bluray Recorder und beigelegte BD-Re

kumberg12

Enthusiast
Um Euch viel Ärger zu ersparen falls Ihr diesen Recorder kaufen wollt oder besitzt:

Habe am WE mit den verschiedensten Programmen versucht die beigelegte LG BD-RE im UDF Format zu formatieren was dauernd mit einer Fehlermeldung quitiert wurde. Wollte den Brenner schon zurückschicken bis ich im Internet auf die Info gestossen bin, dass der LG Brenner mit der beigelegten BD Disk nicht kompatibel ist. Habe heute eine Verbatim BD-RE probiert und alles funktioniert bestens. Also nicht die Nerven verlieren falls Ihr ähnliche Probleme habt.
l. G.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi !

Konntest du den Hersteller des Rohlings ausmachen ? Ist das Ritek ? Die funktionieren nach einem FW Update...

Cu.

P.S: noch keine RE gefunden die nicht laufen wollte...

Also die beigelegte Scheibe ging bei mir nach dem Update der Firmware absolut sauber..

Habe mit der neuesten FW YL05 probiert. Keine Chance. Checke noch was das für ein Rohling war. Kann mich nur erinnern, das LG am Rohling stand. Vielleicht war ja auch nur dieser Rohling defekt. Hat mich auf jeden Fall Stunden gekostet die Ursache für das Problem zu finden und wollte Euch Ähnliches ersparen.

Hab gestern Abend genau die gleichen Erfahrungen gemacht mit dem beigelegtem LG-Rohling. Mit Firmware YL05 und verschiedensten Brennprogrammen keine Chance eine fehlerfreie Disc zu brennen.
Hab heute meinen ersten Verbatim BD-RE gebrannt und dieser war zu 100% fehlerfrei.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh