LG GGW H20L Brennprobs mit LG Rohling

Drizz DóUrden

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.10.2006
Beiträge
51
Ort
Haslach
HAllo,

habe ein problem.
Der Brenner von LG bricht bei dem Rohling der dabei ist immer mit einer Fehlermeldung ab bei 6%.
Also besser gesagt er fängt erst garnicht richtig an mit Brennen da kommt schon die Fehlermeldung.Ist immer beim Lead In.
Habe auch mal nur eine PDF datei gebrannt und die ging rauf war aber auch nur 356kb groß. ich weis nicht weiter.
Habe bisher noch keinen anderen Rohling sondern nur den der mitgeiliefer wurde ein LG BD-RE 2x.
Woran kann es liegen.
Brennen von DVD-RW ist iO und Löschen des BR Rohlings funktioniert auch, nur schreiben auf den BD geht nicht.
FW ist die YL-05 und Brennprogramme sind Power2Go und Nero9
System ist Vista mit SP1.

Hoffe auf Hilfe, Danke.:hail:

Grüsse Drizzit
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ohne einen anderen Rohling zu testen kann dir keiner einen Rat geben, bißchen ausprobieren is angesagt
 
ein brenner, der bei dem mit beigelegtem rohling probleme verursacht?
gibt es evtl. ein fw-update für deinen brenner?
 
ein brenner, der bei dem mit beigelegtem rohling probleme verursacht?
gibt es evtl. ein fw-update für deinen brenner?

:hmm: würde auch zu allererst mal auf die HP von LG gehen und nach nem Firmware Update sehen, ich persönlich nutze nur noch Laufwerke von LG weil sie einfach gut funzen und hatte noch nie derartige Probleme.
 
Hallöle,

so werde mal noch nen anderen BD-RE Rohling bestellen und probieren.
Die FW ist schon die neueste, da gibt es keine andere.
Das FW Progi von LG hat mir ja die neuste schon raufgemacht. :-[
Wenn ich den Rohling habe und probiert, berichte ich was dann ist.

Grüssle
 
LG hatte auch mal 8x DVD-Rohlinge von Prodisc gelabelt, die auf LG-Brennern massig Probs verursacht haben.

Also nicht ausschließen, das es Probs geben kann, sogar wenn beides augenscheinlich vom selbem Hersteller kommt
 
TY und MCC sind wohl immer noch die einzigen empfehlenswerten Rohline.
Wie sieht das eigentlich mit Ritek momentan aus Gabe?
 
Fehler Gefunden

Sodele,

der LG Bluray-Rohling ist schrott.
Habe nun mit Verbatim BD-RE Rohlingen probiert und siehe da er brennt die Bluray´s einwandfrei.
Schon komisch da LG nen Rohling mit dazupackt der sich nicht brennen läst.:hwluxx:

Ich kann nun die Verbatim BD Rohlinge empfehlen, die gehen immer :d.
So noch versuchen den LG Rohling ersetzt zu bekommen.

Grüsse Drizz
 
Habe das selbe Problem mit dem beiliegendem LG BD-RE Rohling. Er Brenner schreibt gerade mal das Lead-In der Disc und bricht dann ab. Man hört dann zwischendurch den Laserkopf wild umherwackeln. BD-R Rohlinge, auch Billigmarken, brennt er tadellos.
 
TY und MCC sind wohl immer noch die einzigen empfehlenswerten Rohline.
Wie sieht das eigentlich mit Ritek momentan aus Gabe?

Es geht zwar in dem Thread nicht um DVD Rohlinge, aber Ritek ist bestenfalls mittelmäßig wenn Du Glück hast, und wies in einem Jahr aussieht ist dann nochmal die Frage. Einige Ritek Rohlinge litten auch schon mal unter Alzheimer. :)

Bei einem SATA Laufwerk in einem nicht Intel Rechner würde ich zuerst bei Problemen immer klären ob denn der Brenner überhaupt sauber in dem System läuft, was immer noch nicht so selbstverständlich ist. Läuft der NForce etwa im Raid Modus hat man eigentlich schon verloren. Ansonsten kann man das mal mit einem 16x DVD Testbrand mit CD-DVD Speed (cdspeed2000.com) austesten ob z.B. Puffer beim brennen immer gefüllt ist und wies mit der CPU Last und Brennkurve aussah.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal ist wohl zu sagen das es völlig sinnlos ist hier "Marken" zu vergleichen, wenn schon dann müsstet ihr die BD Codes angeben, weil LG wohl selbst keine BD Rohlinge herstellt....
Und das der LG mit dem beigelegtem Rohling nicht zurecht kommt ist nichts neues, war zu den CD-Brenn Zeiten nicht anders.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh