LG IPS277l Meldung bei Downsampling "Hdmi ausserhalb der Spezifikation"

SirMolzi

Enthusiast
hallo,

habe o.g. Bildschirm. Wenn ich mit ihm Downsampling betreiben möchte, kommt immer in der Mitte so ein Fenster, dass der Monitor ausserhalb der Spezifikation läuft. Es sieht aber alles eindwandfrei aus. Die meldung geht aber nicht weg. Menütasten funktionieren dann auch nicht. Kann man das irgendwei ausstellen?
Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keiner ned idee??

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Du musst eine andere Auflösung wählen wenn diese nicht geht, beim übertakten kommt auch oft diese Meldung!

Wie andere auflösung. Z.b. ?

Hatte 2550 x 14xx oder so ähnlich. Das komische ist ja dass das Bild einwandfrei ist, lediglich in der Mitte ist diese Meldung die nicht mehr weg geht.

Wie andere auflösung. Z.b. ?

Hatte 2550 x 14xx oder so ähnlich. Das komische ist ja dass das Bild einwandfrei ist, lediglich in der Mitte ist diese Meldung die nicht mehr weg geht.

Dann geht bei dem monitor downsampling nicht.

Alles klar....eigtl auch egal

Sollte das Downsampling nicht auf der Grafikkarte passieren und dann in nativer Auflösung an den Monitor geschickt werden? Ich denke, die wenigsten Monitore nehmen höhere Auflösungen als die native an...

Hmmm meinst es liegt an der graka einstellung?ich hatte es kit amd karten noch nie probiert. Mit der nvidia und aber einem anderen monitor hatte es no probs gegeben

Also ich kenn mich mit Downsampling nicht aus, aber so wie ich das verstanden hatte, passiert das alles vor dem senden an den Monitor, weil die Karte ohnehin besser skalieren kann. Außerdem nehmen wie gesagt die wenigsten Bildschirme höhere Auflösungen problemlos an. Vielleicht findet sich ja jemand, der sich damit auskennt?

Sent from my iPhone 4 using Hardwareluxx app

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh