LG L1900R merkwürdig?

DuKe85

Neuling
Hallo!

Ich habe hier einen LG L1900R zum testen.
Bin ein Vielzocker und nun wundert mich eines an dem Ding:

Ich habe nur die Auflösungen 1024 und 1280. ist das normal bei TFT's?

Bei 3dMark06 hatte ich bisher mit meinem Röhrenbildschirm 9000 punkte.
Seit ich den TFT dran hab sind es nur noch 8300???

Mein System:
Dual Core 6300 @ 2,61ghz
2 gig ram
geforce 7950gx2

Bitte um Rat ob da was nicht stimmt :)!

Gruss

Edit: Was mir auch noch aufgefallen ist, alle TFT bei mir im Haus weisen oben dunklere Farben auf als ganz unten.
Ist das sowas wie ne TFT Kinderkrankheit?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bitte um Eurem Rat, hab den TFT zu Testzwecken und sollte da bald was in Erfahrung bringen :)!!

Also...wahrscheinlich hast du vorher, zu Zeiten deines CRTs, noch mit 1024*768 oder 1280*960 gebencht. Das sind nunmal kleinere Auflösungen, sprich weniger Rechenaufwand für die Karte. Somit ist der Leistungsverlust normal und wird nicht direkt durch den TFT verursacht.

Event. hast du auch vorher übertaktet?
Das mit den Farben liegt daran, dass du nen TN-Panel mit geringer Farbechtheit bei Blickwinkeländerung hast, bzw das die Panele von hinten mit Kaltlichtkathoden beleuchtet werden und diese nicht "gleichmäßig" über den gesamten "Panelrücken" verteilt sind.

mfg Pfilzer

Ich habe nur die Auflösungen 1024 und 1280. ist das normal bei TFT's?

Die "normale" Auflösung deines TFT ist 1280x1024.

Zu deinen Benchmarks vermute ich das gleiche wie Pfilzer.
Höhere Auflösung, niedrigerer Benchmarkwert weil der Rechner mehr Bildpunkte berechnen muss.

Was mir auch noch aufgefallen ist, alle TFT bei mir im Haus weisen oben dunklere Farben auf als ganz unten.
Ist das sowas wie ne TFT Kinderkrankheit?

Das ist keine Kinderkrankheit, sondern bei einem TN Panel völlig normal.
Setz dich einfach höher, sodass du über das Gerät hinwegschauen kannst. Aus diesem Blickwinkel normalisiert sich das Ganze.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh