LG L1960 - Hat jemand Erfahrungen?

henson

Neuling
Hallo Leute!

Ich habe mir heute diesen TFT geholt. War eigentlich ein kurzentschlossener Kauf.
Nun ja: Jetzt steht dieser Monitor vor mir und irgendwie bin ich nicht ganz damit zufrieden. Dazu muss ich sagen, dass ich verschiedene TFT's bezüglich der Bildqualität miteinander verglichen habe und das war eben der Einzigste, der neben dem Eizo das beste Bild in punkto Schärfe und Kontrast (trotz unterschiedlicher Panel) lieferte. Das Design spielte natürlich auch eine große Rolle. Und da konnte Eizo eben nicht mithalten. Stören tut mich besonders der nach innen gewölbte Bildschirm (war mir beim Kauf mir nicht aufgefallen), was besonders in der Taskleiste sichtbar ist. Ist das bei TFT's normal? Immerhin sah ich das bei vielen anderen Geräten auch. Ob dies nur eine optische Täuschung ist, kann ich selbst nicht beurteilen.
Gibt es vielleicht bessere TFT's in dieser Preisklasse - 326,00€ - , oder sind meine Ansprüche einfach nur zu hoch?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh