LG L1960 TR und Frage über Bild, ob das normal ist

CyLord

Enthusiast
Hi,

ich habe mir vor zwei Wochen diesen LCD angeschafft und frage mich, ob es normal ist, dass das Bild leicht nach innen gewölbt ist, so dass die Farben logischerweise nach außen leicht anders werden.

Wäre dankbar für Hinweise.

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mußt du mal genauer erklären. Ein LCD ist absolut plan - da ist nix gewölbt im Gegensatz zur Röhre. :confused:

CyLord hmm kannst du mal deine Eindrücke niederschreiben bezüglich dem LG 1960 TR?

Wie ist er für Spiele,Office,Filme? :wink:

Also Schlieren gibt´s absolut keine, für Office sollte er selbstredent auch gut sein und bei Filmen sieht man durch den LCD sogar, dass ein DVD-Film eigentlich nicht so hochwertig ist. Durch das TN-Panel hat man natürlich schnell Farbveränderungen bei anderem Blickwinkel. Der Kontrast ist auf jeden Fall Spitze. (wurde auf 36% reduziert) Wie gesagt, nur der Blickwinkel könnte etwas besser sein. Aber Probleme wird er bei den genannten Anwendungen keine haben. Bild ist sehr scharf. (bei 1280x1024 funktioniert er nur bei 60 Hz, was aber völlig egal ist) Eine leichte Bewegungsunschärfe ist bei schnellen Bewegungen, wie bei jedem LCD vorhanden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh