lg l1970/ tn mit 1600:1? besser als 970p

mr. flow

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.06.2005
Beiträge
202
Ort
Erfurt
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Bekannter von mir hat den Samsung und ist absolut top das Teil.Leider kann ich zum LG nix sagen!
 
Der Samsung hat ein PVA Panel, der LG dagegen wohl eher ein TN, wenn ich mir den Preis und die Daten so ansehe.
Ich würde eher zum Samsung tendieren.
 
hhmmm

Kontrastverhältnis (Dunkelraum) : 1600 : 1

normale tft werden aber im hellen raum getestet so das meist ein wert von 500:1 rauskommt..

1600:1 ist ein fake denk ich ... nichtmal 1000:1 tft,s schaffen 8ms

ich hoffe ich liege da richtig !! bin mir nicht sicher !!

mal sehn was andere experten meinen
 
der kontrast ist einer der wichtigsten faktoren bei einem LCD.
anstatt das ich hier mit viel text etwas selbstverständliches erkläre, poste ich einen link der alles dazu sagt.

http://www.behardware.com/articles/587-4/eizo-s2110w-the-big-come-back.html

wenn man runterscrollt dann sieht man warum man sich heutzutage in jedem falle ein gutes va panel zulegen sollte.

commander kenn schrieb:
hhmmm

Kontrastverhältnis (Dunkelraum) : 1600 : 1

normale tft werden aber im hellen raum getestet so das meist ein wert von 500:1 rauskommt..

1600:1 ist ein fake denk ich ... nichtmal 1000:1 tft,s schaffen 8ms

ich hoffe ich liege da richtig !! bin mir nicht sicher !!

mal sehn was andere experten meinen

was ist damit gemeint? grey to grey?black to black...?die meinten den grau wert, und der ist unwichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
gut danke für dein tip !

beim philips LCD fernsehr 82er panel gibts schon 3000:1

fast so gut wie beim plasma fernseher.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh