LG L1970HR oder BenQ FP91GP?

Shorty2k6

Neuling
Hallo,

also ich möchte mir einen 19er zulegen und habe nach langem Durchsuchen verschiedener Foren (auch PRAD) diese beiden LG L1970HR und BenQ FP91GP in die engere Auswahl gefasst. die beiden größten Unterschiede die dabei aufgefallen sind, waren die unterschiedlichen Panels und Reaktionszeit, bei dem BenQ halt ein MVA-Panel mit 8ms und bei dem LG ein TN-Panel mit 2 ms Reaktionszeit und der Kontrast. Vergleich von Prad gibts HIER.

Bis jetzt gefällt mir der LG eindeutig besser. Wozu ich allerdings nichts sagen kann, ist der PANEL. Habe noch keinen Unterschied gesehen. MVA soll ja deutlich besser sein.

Meine Bitte also an euch:

Könnte mir jemand bitte mal 2 Vergleichsbilder posten von den Monitoren bei Spielen? Sieht man die Farben wirklich so extrem?

mfg Shorty

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der BenQ FP91GP hat schon einen Nachfolger, den BenQ FP93GP.
Wenn du zocken willst, sind VA-Panels nicht die beste Wahl. TN-Panels sind zwar von den Farben und dem Blickwinkel her schlechter, haben dafür sehr niedrige Reaktionszeiten und sind gut für schnelle Games geeignet. Machst du hingegen viel mit Bildbearbeitung und dergleichen, ist ein VA-Panel schon was feines.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh