LG L2000CN Elko defekt?

Devcoax

Enthusiast
guten abend, mein lg l2000cn lässt nur noch die blaue led blinken und geht nicht mehr an. kurz aufgeschraubt und reingeschaut und da is mir der elko im bild aufgefallen. sollte wohl ersetzt werden und wie gefährlich ist es? :-) mfg

Anhänge

• elko.jpg
    elko.jpg
    198,2 KB · Aufrufe: 55
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube bei einem etwas schärferen Bild könnten wir auch was erkennen :)

sorry hab grad nur ne handycam, aber man sieht ja schon das der gewölbt ist im gegensatz zu den anderen. ich probier mal noch ein besseres zu machen. mfg

Moin
sollte der ne wölbung haben alle wo nebendrann sind austauschen nicht nur den einen

1 wichtig ist auf die Polung achten ( + und - )
2 der Nennwert µF einhalten die Voltage kann höher sein
3 sauber auslöten damit die Leiterbahn net ausreissen tut ( loslösen )
4 beim einlöten ( Punkt 1 beachten ) und auf eine sauber Lötstelle achten
5 nur machen wenn Du Ahnung vom löten hast

wichtig !!

die kleinen Kondis sind net so wild es ist nur 1 oder 2 Stk drauff wo man aufpassen muss weil die ca 250V drauff haben ist so nen dickes Teil aber da lässt die Finger von

nur die kleinen wo unmittelbar um den gewölbten sind das sind die NT-Kondis
es gibt noch bei den Invertern jeweils einen auch anschaunen

so im grossen und ganzen kein Ding nur ich weise darauf hin das Du das auf eigene Gefahr und Risiko hin machen tust ;)
ist nur ne Hilfestellung von mir

kannst nen ganzes Bild machen von der Stromversorgung dann markier ich die wo man tauschen sollte

bei Fragen -> PM me ;)

gruss
UBI

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh