LG L204WT vs. Samsung 205BW

-=[Baal]=-

Semiprofi
Hi, welcher von den beiden solls sein?
Ihre Daten sind ja nahezu identisch bloß hat der L204WT von LG
viel mehr kontrast als der Samsung .

LG L204WT :

Samsung 205BW:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dafür ist der Samsung höhenverstellbar, ein nicht zu unterschätzender Vorteil wie ich finde. Was nützt dir der Kontrast wenn du den Monitor nur schlecht an deinem Arbeitsplatz einrichten kannst?

Brauch ihn nicht höhenzuverstellen , nur die neigung. hab ja nen Drehstuhl^^
Möchte einfach nur Meinunge und Erfahrungen zu den Beiden.
ich find den LG schöner weil nen schönen schmalen Standfuß hat.

Ich kann zwar nix zum LG sagen, aber ich bin vom Samsung restlos begeistert. Super Bild, perfekt zum spielen, optimale Größe...etc. Kann ich nur empfehlen. Einzige Kritikpunkte sind die Anschlüsse, sind etwas unvorteilhaft angebracht. Stören z.B. beim verstellen der Höhe. Kann den Monitor nicht ganz auf die unterste Position stellen, da das DVI Kabel gegen den Boden drückt. Aber sonst ist es ein 1A Produkt, an dem du sicherlich deine Freude haben wirst. :)

ich stand vor der selben entscheidung hab mich für den Samsung entschieden!

Ich will jetzt einfach mal ganz dreist behaupten das der Kontrast nahezu identisch bei den geräten ist!

LG hat bissl inner werbetrommel gedreht...
optisch tuen die beiden sich NIX

dazu kommt das der samsung wie gesagt höhenverstellba ist... ist wichtig. egal ob der stuhl drehbar oder nicht ist find ich wichtig ^^

dazu kommt noch das samsung super service hat und das 3 Jahre lang!

deshalb hab den Samsung genommen!

MfG
Sven

Also ich hab (noch? ;-) den LG und ich bin super begeistert. der Kontrast ist echt bestechend und die 4 "Flatron" Schnellprofile (Film, Text, Benutzer, Normal) machen es super einfach, die jeweils besten Einstellungen zu finden.

Und mal ehrlich, Jungs. Einmal eingstellt, wie oft verstellt ihr die Höhe eures TFT?
Und kennt ihr EINEN Drehstuhl, der nicht auch HÖHENVERSTELLBAR ist? :)

beide haben das selbe panel (tn mit 8bit farben)
und beide unterstützen HDCP
also somit kauf den billigeren ;)

richtig beide sind identisch

nur der samsung bietet mehr und hat den besseren service.. die paar euros mchen den bock auch nich mehr fett^

und btw ^^ich hab keinen drehszuhl sondern einen bequemen stuhl/sessel vorm schreibtisch ;)

MfG
Sven

Und mal ehrlich, Jungs. Einmal eingstellt, wie oft verstellt ihr die Höhe eures TFT?
Und kennt ihr EINEN Drehstuhl, der nicht auch HÖHENVERSTELLBAR ist? :)
Was hilft mir der höhenverstellbare Stuhl wenn mein Tisch nicht höhenverstellbar ist? Muss ja alles zusammenpassen. Da die meisten TFTs, die nicht höhenverstellbar sind sowieso meistens eher zu niedrig als zu hoch sind lässt sich das auch mit Hilfsmitteln wie Büchern lösen - ist halt nicht die Designerlösung ;)

Allein wegen der Höhenverstellung würde ich kein TFT kaufen
(auch wenn der Samsung dazu wohl noch ein guter ist)

So hoch ist der 19" (habe nur diesen gesehen) auf höchster Stufe auch nicht ..da waren die anderen auch so von der Höhe her
Wenn wirklich was fehlt würde ich mir beim Glastisch irgendwas mit Plexiglas hinstellen oder beim Holz eben was mit Holz

Je nachdem ob es überhaupt "schön" "passend" aussehen muss

ich stehe vor dem exakt gleichen problem, kann mich zwischen diesen beiden monitoren nicht entscheiden
da ich den monitor viel zum dvds/tv gucken benutzen werde, meine Frage:

welcher macht sich besser beim filme gucken?
oder beide gleich gut/schlecht ?

wäre sehr dankbar

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh