LG L226 WTQ-SF oder Viewsonic VX2235wm?

Knuffi

Enthusiast
Hallo
Morgen bekomme ich von Saturn den LG L226 WTQ-SF aber nachdem was ich hier so alles und auch bei Prad im Forum gelesen habe zweifel ich stark daran das meine Entscheidung gut war.Meine Güte LG muss ja eine extreme Serienstreuung haben.Das gleicht ja einem 6 im lotto das man ein guten monitor bekommt.Werde mir den morgen aufjedenfall bei saturn gut und lange begutachten.Als alternative hätten die noch den Viewsonic VX2235wm da der mir auch gut gefallen hat und der Test bei Prad bestätigt das ja auch.

Der Viewsonic ist ja schon eine weile auf dem Markt hat also seine Kinderkrankheiten hinter sich oder?
Beim LG müsste man da auf neue Versionen achten oder sind wirklich alle betroffen???

Und bitte nicht wieder sowas wie Kaufe den Samsung.

Mfg
Knuffi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde zum Viewsonic greifen da er einfach denn besseren Farbraum liefert als der LG am besten wäre es wenn du beide Testen könntest ;)

Hallo

@zlico

Anschauen werde ich mir beide im direkten Vergleich.Ich tendiere aber schon fast zum Viewsonic ;)

Mfg
Knuffi

Hallo

Habe mich für den LG entschieden nachdem ich beide Monitore gegutachten konnte.
Der LG und Viewsonic standen dabei direkt nebeneinander.
Angeschlossen nur per analog ging leider nicht anders dabei hatte der Viewsonic ein gelbstichiges bild wobei das beim Lg weiss war.
Hatte eingestellt was ging bzw Auttomatische Einstellung versucht aber es blieb dabei der LG war besser bei der bildqualität.
Beim MM habe ich den letzten original Verpackten bekommen.Habe ihn natürlich auspacken sowie anschliessen lassen.Was soll ich sagen Panel steht hinten drauf von Mai2007 also frisch ;)
Meiner ist sehr gleichmässig ausgeleuchtet sowie keine Pixelfehler und das wichtigste kein Ghosting.
Also ich bin sehr zufrieden und muß mich erstmal an das Riesenbild gewöhnen :eek:
Ich war auch erst skeptisch aber man muss sich jeden Monitor persöhnlich anschauen und dann entscheiden.
Der LG ist wirklich schwer zu bekommen hier in Berlin.Bei Saturn sagte der mir in ganz Berlin nicht mehr zu haben bis auf Ausstellungsstücke aber wer will die schon :hmm:

Ich bin sehr zufrieden und freue mich über den Monitor.

Mfg
Knuffi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh