LG L226WT 22 Zoll fängt beim ändern der Kontrastwerte ect. an zu Summen :(

Fulcrum0310

Semiprofi
Wenn ich den Modus " Normal" in den voreingestellten Konntrast+ Bildwerten verwende fängt der Monitor an zu summen.
Stellt man ihn auf " Texte " oder Movie ist das surren weg.
Nun gut ich hab ihn gestern erst bei Saturn geholt.
Was würdet ihr machen ??Umtauschen ?? :(

Grüsse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibts da eine Art Modusumschaltung oder wie? Probier doch mal die Werte manuell zu ändern!?

sobald ich einen Wert ändern will , fängt er an zu summen.. :(

Sind die voreingestellten Werte denn irgendwie extrem ? Also alles auf 100% oder wie auch immer ? Stell die mal runter und guck ob sich was ändert. Würde den aber wohl auch zurückbringen und mal schauen was die dazu sagen.

ja, der Monitor ist voll aufgedreht. man muss ihn wirklich etwas von Helligkeit zurücknehmen und dann summt er

Das ist das leidliche Problem so ziemlich aller 22er TFTs. Ich habe bislang 7 unterschiedliche TFTs angeschlossen und wirklich jeder hat mehr oder weniger laut gebrummt. Ab 95% Helligkeit ist das Brummen aber dann verstummt. Ich denke da kann man nichts dran machen, außer sich damit abfinden oder den Monitor zurückzugeben.