LG L227WTP PF problem?!

F

futzi

Guest
Hi luxxer.

Habe seit 4 Wochen den schönen LG. Bin soweit sehr begeistert. Nur beim Filme gucken oder beim zoggen, habe ich an den kanten (jeweils 2cm vom rand) helle einleuchtungen, wenn es schwarz sein sollte.ist hauptsächlich unten und oben, an den seiten kleine blasen die hell sind. Normal sollte es doch schwarz sein, wenn ich n film gucke, der n balken hat. beim zocken ist das zum teil anders, auch bißchen weiß aber an den ecken meißt zu dunkel. hab alles mögliche eingestellt, was geht, aber keine verbesserung. Ist das normal oder hat der ein weg? weil es stört doch schon arg beim film gucken.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das TN Panel mit einfachem Backlight schwarz nie als schwarz darstellen können, ist dir klar oder? In dunklem Raum, bei dunklem Rahmen sieht man bei Filmen im 16:9 Format bei allen ähnlichen TFTs das die schwarzen Streifen nicht wirklich schwarz sind. Das dein TFT allerdings augenscheinlich sehr helle Lichthöfe an den Seiten hat, ist nicht normal. Lichthöfe haben sie alle, nur sind sie bei den meisten zum Glück kaum störend.
In wie weit das allerdings bereits als Reklamations bzw Garantiegrund gilt, weis ich nicht, da hättest mal innerhalb der ersten 14Tage fragen sollen.

ja schade. hab mal eben n scharztest gemacht. an den seiten ja ist ok, bißchen hell. aber oben und unten finde ich es eindeutig zu hell. links unten 4cm hoch die 2cm blase nerft, die kommt von bildschirmrand, also nicht in der fläche.

Wenns zu sehr stört, mach ein hochauflösendes Bild per Kamera davon und schau ob du über den Support von LG das als Garantiegrund tauschen kannst. Ich weis, das man bei Samsung diesen Weg gehen kann, inwieweit das bei LG auch geht, bin ich aber überfragt. Alternativ frag bei deinem Händler über den Gewährleistungsweg an.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh