LG L246WH oder L245WP?

rioo

Neuling
Tag,

habe mir den L246WH bestellt und ist gestern angekommen. Bin vom Prinzip her sehr zufrieden damit. Keine Pixelfehler usw. Erstes manko war jedoch: das in dem Treiber integrierte ICC-Profil ist fehlerhaft, PS hat dies nach dem Start auch direkt angezeigt. Wird das Profil trotzdem verwendet, erscheint Weiß als Lila. Nunja...nimmt man das normale sRGB-Profil ist alles wieder im Lot, also keine große Sache.

Was mich jedoch sehr stört ist der vertikale Blickwinkel. Laut LG sollen das 170° sein, horizontal mit Sicherheit, aber ich denke vertikal liegt der Wert weit darunter. Ich brauche nur den Kopf ein wenig nach oben oder unten zu neigen und ich merke die Veränderung. Vielleicht bin auch noch etwas sensibel, da das mein erster TFT ist.

Nun meine Frage: Der L245WP hat ja ein Premium-MVA-Panel, welches ja wohl von den Blickwinkeln und der Farbtreue den TN-Panels überlegen sein soll. Leider kann ich nirgends das Gerät testen und bin so auf Spekulationen und Testberichte angewiesen.
Lohnt es sich also das Gerät einzutauschen? Möchte gerne vermeiden mir das Gerät zu bestellen und dann feststellen, dass sich nix geändert hat.
Ich arbeite als Designer und bin deswegen schon auf eine gewisse Farbtreue angewiesen und gerade bei der Größe des Displays ist es ziemlich ärgerlich wenn das Bild dunkler wird, nur weil ich im Stuhl nen Stück runtergerutscht bin.
Geräte wie die von EIZO liegen momentan leider weit außerhalb meiner Preisgrenze, also ist der L246WP die einzige Alternative (alle anderen Geräte gefallen mir optisch nicht). Achja...nebenher zocken möcht ich natürlich auch, aber das sollte mit dem wohl kein Problem sein, denk ich.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Hm danke für die Antwort. Ich habe jetzt den L245WP bestellt und hoffe, dass er die nächsten tage eintrifft. Werde dann mal einen Vergleich machen, bezüglich Blickwinkel, und dann berichten.