Lg M228wd

Commanda

Neuling
Hat hier eigentlich schon jemand den LG M228WD?

Ich suche momentan einen 22-Zöller mit TV-Tuner fürs Schlafzimmer und da ich nicht unbedingt ein extra Antennenkabel verlegen will bietet sich dieser auf Grund des DVB-T-Tuners gerade zu an.

Habe bisher nur Berichte über den Vorgänger M228WA gefunden und der hat mich im Vergleich zum Samsung 225mw beim TV-Modus nicht überzeugt.

Den Samsung hatte ich vor ein paar Tagen hier, er ist aber am nächsten Tag direkt zurück gegangen, weil 1. die Powertaste halb abgebrochen war (produktfehler, kann ja mal vorkommen) und 2. beim aktivieren des Videotexts der ganze Bildschirm lila wurde. Letzteres Problem scheinen schon mehrere Leute gehabt zu haben, deswegen habe ich das Vertrauen in diesen Monitor verloren.

Falls jemand schon mehr Information hat, wäre ich dankbar wenn er sie hier posten könnte.

Gruß,
Commanda

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, aufgrund der überragenden Resonanz habe ich mir den Monitor jetzt gekauft.;)

Bin eigentlich sehr zufrieden damit, beim DVB-T ist das Bild allerdings etwas pixelig und der Ton klingt relativ blechern, da er aber eh nur als Schlafzimmerfernseher eingesetzt wird kann ich damit leben.

Größter Wermutstropfen ist, das bei mir kein HDMI-/DVI-Kabel dabei war, obwohl es hier

http://de.lge.com/products/model/detail/monitortv_m228wd.jhtml

angegeben ist. Der E-Mail Support meinte, das das Kabel generell nicht dabei ist und hat mir dann auch gleich eine pdf-Spezifikation mitgeschickt, habe dann noch mal angerufen und soll morgen Antwort bekommen. Wenn ich mein HP 8510p über das normale VGA-Kabel anschliesse wirkt das Bild ganz leicht matschig und zuckt gelegentlich im oberen Bereich. Ich führe das aber eher auf den VGA-Ausgang am Laptop zurück. Mit meinem vorhandenen HDMI-/DVI-Kabel war das Bild auf anhieb gestochen scharf.

Zum Fernsehempfang ist noch zu sagen, dass sowohl über Kabel als auch digital alle Sender ohne Probleme gefunden wurden und sich die Sender mit der Fernbedienung in nullkommanix sortieren lassen.

Die Fernbedienung selbst liegt gut in der Hand und erfüllt alles, was ich brauche.

Scart- und Komponentenanschlüsse habe ich noch nicht getestet, werde das über die Feiertage noch nachholen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh