LG M2380D - Underscan

Dormel

Neuling
Hallo zusammen,

betreibe gerade den LG M2380D über HDMI mit einer ATI HD 3850. Nur leider wird die Auflösung von 1920x1080 immer autoamtisch im "underscan" betrieben obwohl der Monitor im PC-Modus betrieben wird und von LG auch als Monitor augeschrieben ist und nicht als TV.

Ist dieses Problem bei allen Monitoren über HDMI und 1920x1080 Auflösung vorhanden oder nur bei FullHD-TV-Geräten?

Natürlich kann ich den Underscan auf 0% setzen und somit ein sauberes Bild erhalten nur frage ich mich warum das nicht automatisch der Fall ist?

Da ich mir in Kürze eine neue Grafikkarte besorgen werde, da meine HD 4850 abgeraucht ist, muss ich natürlich auch überlegen welche Karte keine Probleme mit HDMI und Underscan am LG Flatron M2380D hat.

Interessant ist auch, dass diese Problematik bei allen Monitor-Tests schlicht verschwiegen wird und die TV-Kombi immer als "gut" getestet wird. Scheinbar hat man sich bereits daran gewöhnt oder es liegt nur an den ATI-Treibern.

Sofern einer den LG Flatron M2380D hat - kann man dort die Digitalen Programme sortieren oder zumindest in der Favoriten-Liste zappen?

Danke und Gruß,
Dormel

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh