[Kaufberatung] LG oder AOC Monitor

Soulclaw90

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
31.05.2022
Beiträge
14
Hallo,


Ich möchte meine aktuellen 24 zoll FHD IPS Monitore von Phillips durch 27 Zoll WQHD IPS Bildschirme ersetzen und schwanke derzeit zwischen dem AOC Gaming Q27G2S - 27 Zoll QHD Monitor und dem LG UltraGear Gaming Monitor 27GP850-B.
Hab Befürchtungen weil ich gelesen hab der LG hat Probleme mit Lichthöfen und schlechten Farben sowie ips glow. Meine Phillips monitore haben das nicht.
Ich hatte überlegt erst ein Phillips Evnia in 27 Zoll zu nehmen aber meine 24 zollen sind schon sehr dunkel trotz max. Helligkeitsstufe.
Mein maximal Budget liegt bei 300€
Welche Erfahrungen konntet ihr mit den o.g. Bildschirmen machen ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde mich daran orientieren und mir einfach mal die Abschnitte 1440p von 2023 und 2024 anschauen:


Alternativ Mal bei Prad.de schauen was die zu den Monitoren schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh