LG oder Pioneer DVD-Brenner?

Markus222

Neuling
Hi,

welcher der Brenner ist besser? :

Pioneer DBK 216

LG GH22 LS30

Ich hätte schon gerne lightscribe, aber bin von LG nicht so überzeugt. Was meint ihr?

Gruß

€: @ SuperModi: Im Sammelthread versauert meine Frage. Wurde auch schon des Öfteren erwähnt. Also verfehlt dieser komplett den Sinn! Das hier ist ein hilfreiches Forum, aber durch solch übermotiviertes closen nimmt das Niveau ab! Also closed da wo es angebracht ist!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
stimmt schon dass es manchmal etwas dauert bis man im Sammelthread ne Antwort bekommt. Hin und wieder muss man halt mal ein wenig warten. Es warten ja nicht alle nurauf deine Frage um sie dann schnellstens zu beantworten :)

Allerdings closen manche hier in der Tat etwas schnell... verschieben wäre da ab und zu auch mal angebracht ;)

Ich werd mir den LG GH22LS30 wohl bestellen. Wurde mir hier im Forum auch zu geraten. Ist letztendlich wohl ne Geschmackssache, beide Brenner werden OK sein. Ich find den LG nen Tick schicker und der hat lightscribe...

Grüße,
boomster

Hi

Ich hab von Pioneer 2x212 und 2x 216.
Beim 216 hab ich den Riplock entfernt, dadurch ist er verdammt fix beim Auslesen.
Im Vergleich zum 212 ist er aber beim Brennen und Auslesen um einiges lauter, obwohl ich nur mit 8x brenne.
Ich hatte schon einige Brenner, der 216er ist bis jetzt einer der Lautesten.

Probleme hatte ich keine mit dem Gerät. Bis jetzt hat er alles gelesen, was ich ihm vorgeworfen habe und auch beim Brennen (Verbatim) gab es noch keine Probleme.

Grüsse

McLaine

Zuletzt bearbeitet:
€: @ SuperModi: Im Sammelthread versauert meine Frage. Wurde auch schon des Öfteren erwähnt. Also verfehlt dieser komplett den Sinn! Das hier ist ein hilfreiches Forum, aber durch solch übermotiviertes closen nimmt das Niveau ab! Also closed da wo es angebracht ist!
Nun kommt die Frage "Welchen Brenner soll ich mir kaufen" aber fast jeden zweiten Tag. Wie kommst du auf die Idee, dass deine Frage im Sammelthread versauert? Du hast sie dort doch noch nichtmal gestellt.

Außerdem wurden die genannten Modelle im Sammelthread ebenfalls diskutiert. Wieso brauchst du also unbedingt einen eigenen Thread... ?

Zuletzt bearbeitet:
Hm, dann liegts am Riplock entfernen.
Der ist echt mal laut. :)