LG OLED 42C gut 2 Jahre alt läßt sich nicht mehr einschalten, bzw rebootet

noby_95

Enthusiast
Hallo zusammen,

evtl. hatte schon mal jemand das Problem? Ich habe seit gut 2 Jahren einen LG OLED 42C, den ich als PC-Monitor benutze.

Wenn ich ihn seit heute versuchen einzuschalten, dann blinkt die Power-LED kurz unten wird dann wieder dunkel und blinkt dann wieder. Es ist so, als würde er sich in einem "Bootlopp" befinden.

Bild kommt keins, ich kann also nicht auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Ich habe schon alle HDMI-Kabel abgezogen, um zumindest nur das Menü aufzurufen, aber das ändert auch nichts.

Ist wohl leider kaputt. Garantie ist halt auch gerade abgelaufen. Spitzen-Timing.

Danke für jede Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klingt nach Mainboard oder Netzteil, aber aus der ferne schwer zu diagnostizieren...
Du könntest mal bei eine LG Fachwerkstatt nachfragen, wobei du dann auch mit 200-400 € rechnen musst, wenn die etwas tauschen...

Wenn du es dir selbst zutraust, kannst du ihn mal öffnen ob man irgendetwas sieht... (WICHTIG: Stromlos!)
Checken ob alle Verbindungen korrekt sitzen und ggf. mal Bezeichnungen der Platinen raussuchen, evtl bekommt man die auch einzeln...

@scars Danke. Ja das habe ich mir schon gedacht. Habe ihn über Nacht stromlos gemacht, hat leider nichts geändert. Mal schauen...

Ist wohl leider kaputt. Garantie ist halt auch gerade abgelaufen. Spitzen-Timing.

Danke für jede Hilfe!

Einfach mal beim Support anrufen oder eine Mail schicken.

Meist sind die Hersteller so kulant und tauschen das Defekte Teil wenn man gerade so aus dem Garantie Zeitraum raus ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh