LG Optimus 3D branding nach softwareupdate -.- , wie rückgängig machen?

mastergamer

Semiprofi
Ich habe von der Telekom ein Optimus 3D bekommen und dieses war zu meiner positiven überraschung komplett ohne branding!
Dann softwareupdate auf 2.3.5 > immernoch kein branding.
Dann wollte ich mithilfe des LG updaters das handy zurücksetzen > zurücksetzen klappt nicht, doch nun hab eich ein Telekom branding! :(
D.h. bootanimation + shutdown animation von telekom und deren olle apps...

Kurz und knapp, wie werde ich diese wieder los ohne root (bzw wie würde ich das handy nach dem rooten wieder in den auslieferungszustand ohne root versetzen?).

Ich hoffe es gibt hier leute mit mehr plan von dem handy als ich :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm vielleicht Kundenrückläufer, wo ein Kunde schon dran rumgebastelt hat? Das war doch sicher aus der Abverkaufaktion bei T-Mobile für 149 Euro oder ;)? Wenn ja kann ich mir das gut vorstellen.

Das handy sah aus wie neu, auch der akku war noch eingechweißt, aber inwiefern kann irgend ein vorbesitzer mir was dazwischenfuschen? Meinst du dass er es bereits gedebrandet hatte?
Aber nach dem update auf 2.3.5 hatte ich ja auch kein branding, erst nach der angeblichen wiederherstellung (die nichts bewirkt hat außer telekom schrott aufm handy)

Kumpel hat es sich auch geholt gehabt, bei ihm ist auch kein branding drauf, die geräte wurden also definitiv ohne branding ausgeliefert.
Das nervt mich nun schon..
jemand nen plan wie ich das handy (im derzeitigen zustand bzw sogar auch mit root?) wieder in den original zustand versetzen kann mit android 2.2.2 und ohne branding?

Edit:
Nachdem das handy nun anch 4 fehlgeschlagenen "wiederherstellungs"versuchen garncihtmehr hochgefahren ist und im lg screen hängen geblieben ist habe ich durch planloses rumprobieren noch eine vollständige wiederherstellung hinbekommen, dabei sind alle tcom apps sowie das branding an sich verschwunden!
Allerdings immernoch version 2.3.5, verstehen/rekonstruieren kann ich das jedoch nicht.

Aber es scheint nun, als könnte ich das gerät "gefahrlos" rooten und es ggf wieder durch stundenlange rumprobieren wieder resetten.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh