LG Optimus 4x HD frisst SIM-Karten?

GrOvEnN

Enthusiast
Hallo,

ich habe vor 3Tagen das Geld von der Versicherung für mein geklautes Handy bekommen und bin voller Freude damit in den nächsten Saturn und habe mir davon das o.g. Handy gekauft.
Da noch die Ersatz-SIM von meinem Anbieter fehlte, hab ich da erstmal so eine Congstar-Karte mitgenommen, um das Handy schonmal einrichten & nutzen zu können.
Daheim Karte eingesetzt Akku geladen usw.. Nur irgendwie kommt kein Netzbalken u. keine Schrift von D1/Congstar, dass ich mich ins Netz eingewählt habe. Ich ging davon aus, dass die Karte erstmal freigeschaltet werden muss durch den Anbieter und habe daher gewartet. Mein Nachbar kam dann am selben Tag auch noch mit einer SIM vorbei, wo ich 1,5GB Traffic nutzen könnte. Doch auch hier, Karte rein und weder Balken noch Netzanbieter im Display zu sehen. Gestern kam dann die Ersatz-SIM von meinem Anbieter und genau das Selbe. Bis jetzt kein Balken & kein Netzbetreiber. Ich ging nun davon aus, dass die Antenne vom "4X HD" vllt defekt ist und habe die SIM-Karten in einem alten Handy probiert, aber auch da tut sich nichts. Alle SIM-Karten werden erkannt, und ich kann auch auf die vorgespeicherten Servicenummer zurückgreifen, aber zB. das alte Handy sagt mir immer "SIM-Karten-Registrierung fehlgeschlagen". Das "4X HD" sagt gar nichts.

Was mir aufgefallen ist, dass ich jede SIM zuerst im "4X HD" hatte und habe daher die Vermutung, dass das Handy die Karten zum Teil gegrillt hat. Ist sowas möglich? Ich meine, SIM-Karten werden doch allerspätestens nach 24h freigeschaltet, aber bisher tut sich bei keiner Karte was.

Gruß,
Thomas

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh