Lg Optimus Speed Browser Frage!?

n3o123

Enthusiast
Wie kann man in dem internen browser scrollen? Das komplette Bild ist mir klar wie. Jedoch wie macht man das zumbeispiel in ein Artikel? Da hat man beim iPhone einfach den Artikel mit 2 Fingern gleichzeitig nach oben gezogen!

Kann mir jemand helfen? Hoffe ihr wisst was ich meine

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Halt mal den Artikel, den du srollen möchtest, etwas länger gedrückt und zieh dann. So klappt das zumindest bei meinem N900.

Ne funzt net entweder öffnet er das Menü zum speichern des bildes oder er scrollt die komplette seite

ich werd noch verrückt mit dem kack handy

Zuletzt bearbeitet:
wie meinst du das mit dem artikel? gib mal nen beispiel... checke gerade nicht was du meinst.. (ps. hab das gleiche handy hier zu liegen)

Ohne zu technisch zu werden: Manchmal kommt es vor, dass Texte in HTML-Elementen mehr Platz benötigen als das umgebene Element zur Verfügung stellt. Bei schlecht umgesetzten Seiten erscheint dann ein Scrollbalken innerhalb der Seite (genauer: bei dem Text umgebenden Element). Um darin zu scrollen muss man bspw. beim N900 etwas länger drücken und dann ziehen.

Anderes Beispiel: HTML-Formular mit Textfeld (input, type: text). Wächst das input-Element nicht an, wenn mehr Text in das Textfeld eingegeben wurde, als (visuell) hineinpasst, entsteht wieder ein Scrollbalken (google-mail z. B.). Auch hier hat man dann ein Problem, wenn man nicht die gesamte Seite scrollen will, sondern nur das überlaufende (von overflow) Element.

Wo ich das gerade hier schreibe: Auch das Textfeld innerhalb des "Direkt antworten"-Bereichs verhält sich so.

Das scheint tatsächlich nicht zu gehen, liegt aber an den Browsern auf Android und nicht am Gerät selber. Einige meinen mit Gingerbread geht es. Kann das aber nicht testen.

Sobald man normal in dem Textfeld scrollt, also mit einem Finger, sollte der Inhalt scrollen. Wüsste nicht, dass ich damit schonmal Probleme hatte. Auch wenn ich die paar Androiden bisher immer nur 3-4 Wochen ausprobiert habe. Eventuell mal den hervorragenden Opera Mobile 11 probieren! :)

mhh also hier im Textfeld der Schnellantwort kann ich Scrollen (ohne Scrollbalken) indem ich den Cursor einfach nach unten ziehe mit dem Finger! Das andere Problem ist wohl Handyübergreifend und nur beim Apfel gelöst? Hab mit nem WP7 das gleiche Prob!

Geh auf www.uwz.at

dann rechts auf "Letzte Usermeldung" klicken.
Der mittlere Frame lässt sich auf Android nicht scrollen.

Edit:
Geht bei mir auch mi Dolphin nicht.

Opera Mobile 11 stellt die Seite jedoch auch gut dar, sogar ohne scrollen.

Zuletzt bearbeitet:
Internet Explorer bei Windows Phone 7 macht da auch keine Probleme. Scrollt wunderbar durch.

Einzig opera 11 stellt die seite komplett da ohne zu Scrollen.
Alle anderen Browser sind für die Füße in der Hinsicht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh